Razer Seiren X PS4: Das erste lizensierte PS4-Streaming-Mikrofon

PlayStation 4, PS4, Razer, Mikrofon Bildquelle: Razer
Es gibt einige Lösungen, um Mikrofone mit der Playstation 4 zu nutzen. Wer es gern offiziell mag, der kann jetzt zum weltweit ersten lizenzierten Mikrofon für Streaming mit der Playstation 4 greifen. Razer hat eine Neuauflage das Modell Seirēn X vorgestellt, die zusammen mit Sony und "Streaming Profis" verbessert wurde.

Playstation Zubehör mit offizieller Lizenz zum Streamen

Streaming liegt voll im Trend und viele Hersteller bemühen sich darum, entsprechend angepasste Hardware an den Mann zu bringen. Während es schon eine ganze Weile möglich ist, Mikrofone mit der Playstation 4 für Liveübertragungen zu nutzen, will Razer jetzt als erstes Unternehmen ein offiziell lizenziertes Mikrofon für Streaming mit der Sony-Konsole bieten können, das ohne Einrichtung per Plug & Play in Betrieb genommen werden kann. Razer Seiren X PS4Seiren X: Soll dank Streamer-Pros und Sony noch besser klingen Wie das Unternehmen auf der Produktseite mitteilt, hat man dafür in enger Zusammenarbeit mit Sony das vielfach ausgezeichnete Mikrofon-Modell Seirēn X neu aufgelegt, um einen "optimalen Einsatz mit der Konsole zu garantieren". Darüber hinaus will der Peripherie-Hersteller auch "Top-Streamer" wie "iijeriichoii", "LUO XIN" und "Orb" in den Entwicklungsprozess mit einbezogen haben.

Razer Seiren X PS4Razer Seiren X PS4Razer Seiren X PS4Razer Seiren X PS4

Einige Features sollen Streamer ansprechen

Eines der Features, das das Mikrofon besonders für den Einsatz beim Streaming machen soll, ist die integrierte Mikrofonspinne. Da es beim Streamen natürlicherweise zu unbeabsichtigten Erschütterungen kommen kann, sollen so Vibrationen verringert und so die Qualität der Tonspur bewahrt werden. Vorteile gegenüber anderen professionellen Mikrofonen sieht Razer bei der Bauart, die im Vergleich kompakter ausfällt.

Das Seirēn X ist ein Kondensator-Mikrofon, das laut Razer dank der "Richtcharakteristik vom Typ ‘Superniere'" Tonaufnahmen in einem sehr kleinen Winkel ermöglicht. Diese Eigenschaft trägt wiederum dazu bei, dass unerwünschte Hintergrundgeräusche erst gar nicht in der Aufzeichnung landen, Stimmen dafür aber klarer dargestellt werden können. Ein latenzfreier 3,5-mm-Anschluss macht es möglich die Qualität direkt zu überwachen. Das Razer Seirēn X PS4 sollte laut Razer eigentlich ab sofort bei allen üblichen Händlern ab einem Preis von 110 Euro zu haben sein, aktuell können wir das Modell aber nur im offiziellen Razer-Store entdecken. PlayStation 4, PS4, Razer, Mikrofon PlayStation 4, PS4, Razer, Mikrofon Razer
2019-04-12T18:51:00+02:00
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden