Mehr Symbolkraft geht kaum: Bluescreen überstrahlt die Londoner City

London, Top Level Domain, .london Bildquelle: mydotlondon
Seit vielen Jahren genügt in London eigentlich ein Blick in Richtung des BT-Towers, um in kürzester Form über die wichtigsten Neuigkeiten informiert zu werden. Doch es schien schon fast ein Sinnbild für den aktuellen Zustand des Landes zu sein, als das umlaufende Display an der Spitze des Turmes gestern plötzlich eine Fehlermeldung zeigte. Der alte Kommunikations-Turm, der ursprünglich zur britischen Post gehörte und im Zuge der Privatisierung dann der neuen British Telecom zufiel, war lange das höchste Bauwerk in London und ist auch heute noch weithin sichtbar. Und während Systemabstürze, außer dem Nutzer, normalerweise kaum jemand direkt mitbekommt, konnten hier nun zahlreiche Menschen unter anderem am Londoner Abendhimmel einen Bluescreen von Windows 7 erkennen.

Und auch die Folgen des Absturzes wirkten ein wenig exemplarisch für die derzeitige britische Gesellschaft. Es dauerte immerhin fast einen ganzen Tag, bis ein Techniker dafür sorgte, dass das betroffene System neu gestartet wurde und an der Turmspitze wieder die vorgesehenen Nachrichten auftauchten. Einige Briten scherzten hier bereits, dass das Display des BT Towers wahrscheinlich ebenso in der Warteschleife warten musste, wie alle anderen, die gern aufgrund eines Problems den Kundendienst erreichen würden.


Bitte wählen!

So mancher Betrachter dürfte allerdings auch irritiert gewesen sein. Immerhin forderte der Turm im Grunde jeden, der zur Spitze hochblickte, auf, das Betriebssystem für den Start zu wählen oder Tab für die Selektion eines anderen Tools zu verwenden.

Dem Betreiber des Turmes lässt sich an der Sache allerdings zugutehalten, dass hinter dem Info-Display ein Betriebssystem arbeitet, das zumindest noch offiziellen Support bekommt. Es dürfte noch genügend andere Fälle geben, in denen hinter solchen Systemen noch ein Windows XP oder gar ein noch älteres System arbeitet.

Siehe auch: BSOD-Bug: Windows 10 Version 1803 mit Problemen nach Patch-Day London, Top Level Domain, .london London, Top Level Domain, .london mydotlondon
2019-04-09T11:55:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr 5 Bay Aluminium-Legierung Externe Festplatte Gehäuse5 Bay Aluminium-Legierung Externe Festplatte Gehäuse
Original Amazon-Preis
168,99
Im Preisvergleich ab
249,99
Blitzangebot-Preis
143,63
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,36

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden