Sky Ticket: Wichtige Änderungen für Abrechnung und Kündigung

Streaming, Tv, Sky, Sky Deutschland, Sky Ticket Bildquelle: Sky
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat in Deutschland sein Angebot Sky Ticket überarbeitet. Es geht dabei um die Rahmenbedingungen für die Nutzung, unter anderem können Sky Ticket-Nutzer nun auch noch am letzten Tag vor Laufzeitende ihr Abonnement kündigen. Für Sky Ticket gelten ab sofort neue Vertragsbedingungen. Wie zunächst Computer Bild schrieb, ändert Sky beim Sky Ticket Monatsticket die Geltungsdauer. Das Monatsticket gilt nun 30 Tage. Wer also am 25. März bucht, kann es bis zum 24. April nutzen - und auch noch am 23. April sein Abo kündigen. Andersfalls verlängert es sich automatisch. Die verkürzten Kündigungsfristen sind ebenfalls neu. Bislang mussten Sky Ticket-Kunden sieben Tage vor dem Laufzeitende die Kündigung aussprechen, ab sofort bekommt man bis zum letzten Gültigkeitstag vor Ablauf Zeit zum Kündigen.

Abrechnung künftig Taggenau

Mit den neuen Regelungen für die Laufzeit fallen nun allerdings die Gratistage weg, die Neukunden oder Bestandskunden, die ihr Abo pausiert hatten, beim Start dazu erhielten. Sky rechnete bisher monatsgetreu ab, das heißt vom 1. März bis 31. März. Wer am 25. März buchte, erhielt die ersten Tage bis zum 1. April gratis dazu - dieser Bonus entfällt nun. Zu den Neuerungen gehört außerdem, dass man Sky Ticket auf Wunsch nun tatsächlich auch nur für einen Monat nutzen kann. Bisher war es so, dass man erst im zweiten Monat des Abonnements kündigen konnte.

Interessant ist, dass Sky nun für das Angebot Sky Ticket noch einmal Änderungen durchführt. Viele Insider hatten damit gerechnet, dass Sky bald auch in Deutschland Sky Ticket einstellt und durch Sky X ersetzt, so wie das schon in Österreich vollzogen wurde.

Allerdings kann man die Änderungen der Vertragsbedingungen auch schon als einen ersten Schritt dahin sehen - denn nun sind die Bedingungen für Laufzeit und Kündigung so wie bereits bei Sky X. Infografik: Netflix weiter auf WachstumskursNetflix weiter auf Wachstumskurs Sky Pakete und Produkte In der aktuellen Übersicht (Deutschland) Siehe auch:
Streaming, Tv, Sky, Sky Deutschland, Sky Ticket Streaming, Tv, Sky, Sky Deutschland, Sky Ticket Sky
2019-03-25T08:47:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden