Fritzbox: Neues Update der Fritz!App Fon für iPhones verfügbar

App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit Bildquelle: AVM
AVM veröffentlichte heute ein Update für seine iOS-Software Fritz!App Fon. Mit ihr können iPhone-Nutzer das Smartphone wie ein Festnetz-Telefon an FritzBoxen nutzen. Die Aktualisierung auf Version 4.1 bringt unter anderem eine bessere Integration der Telefonie-Funktionen mit. Nachdem das letzte größere Update der Fritz!App Fon im iOS App Store bereits einige Monate zurückliegt, erhält die Software heute das Update auf Version 4.1.0. Wie üblich wurden einige Stabilitäts- und Detailverbesserungen durchgeführt sowie diverse Fehler der App behoben. So gab es früher Schwierigkeiten mit der Datumsanzeige im 12-Stunden-Format und der Zugriff auf Nachrichten eines deaktivierten Anrufbeantworters war nicht immer möglich. Diese Probleme sollten nun nicht mehr auftreten.  FritzApp Fon 4.0 für iOSDie Fritz!App Fon von AVM bietet nun eine noch bessere iOS-Integration.

Fritz-Fon-Update enthält auch neue Funktionen

Das Update bringt aber auch drei Neuerungen mit sich. So werden ab sofort alle eingehenden und ausgehenden Anrufe, die mit der Fritz!App Fon über die FritzBox durchgeführt werden, auch in der Apple-eigenen Anrufliste des iPhones aufgelistet. Zudem können Anrufe direkt über die Telefonie- oder Kontakte-Funktion (Adressbuch) des Smartphones gestartet werden, ohne dass vorher die App geöffnet werden muss. Ebenso gibt AVM an, dass die Signalisierung ankommender Anrufe nun abschaltbar ist.

Sollte das Update nicht automatisch angestoßen werden, kann die Fritz!App Fon in der Version 4.1.0 direkt über den Apple App Store aktualisiert werden. Wer die Software noch nicht ausprobiert hat, aber interessiert ist, sollte darauf achten, dass das verwendete iPhone mindestens über die Betriebssystem-Version iOS 10 verfügt. Auf der passenden FritzBox muss zudem Fritz!OS 7 oder höher installiert sein. Letzteres sollte bei freien AVM-Routern kein Problem darstellen, könnte aber eine Einschränkung sein, wenn die FritzBox-Updates von einem Kabel-Internetbetreiber wie Vodafone und Co. ausgeliefert werden.

FritzApp Fon 4.1 Kostenlos im Apple iOS Store laden App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit AVM
2019-03-14T17:04:00+01:00
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Dericam Endoskop kamera- für Vermessungsrohre oder andere schwer zugängliche Stellen, wasserdichtes Boreskop-Rohr (IP67) , TFT-LCD-Objektiv (2,31 Zoll) , tragbare Toolbox, IC01Dericam Endoskop kamera- für Vermessungsrohre oder andere schwer zugängliche Stellen, wasserdichtes Boreskop-Rohr (IP67) , TFT-LCD-Objektiv (2,31 Zoll) , tragbare Toolbox, IC01
Original Amazon-Preis
55,95
Im Preisvergleich ab
55,95
Blitzangebot-Preis
47,55
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,40

Tipp einsenden