Raus aus dem Haus: Sonos plant eigene High-End-Kopfhörer

Streaming, Musik, Audio, Lautsprecher, Sonos, Sonos Controller Bildquelle: Sonos
Der Lautsprecherhersteller Sonos plant, mit High-End-Kopfhörern auch jenseits des Smart Homes Fuß zu fassen. Damit soll das künftige Wachstum des Unternehmens gesichert werden.
Infografik: Sonos trifft bei Verbrauchern den richtigen TonSonos trifft bei Verbrauchern den richtigen Ton
Sonos steht mit der Entwicklung kabelloser Over-Ear-Kopfhörer allerdings erst am Anfang, heißt es von Experten, die mit den Plänen vertraut sind, berichtet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Sonos konzentriert sich mit seinem bisherigen Produktportfolio auf eine hohe Audioqualität und die Fähigkeit, mit mehreren Musikdiensten und digitalen Assistenten zu funktionieren. Das Unternehmen ist einer der wenigen unabhängigen Hersteller, der mit den meisten großen Anbietern von Streaming-Musik zusammenarbeitet, darunter Apple, Google und Amazon.

Es dauert noch

Die Entwicklung befinde sich noch in der Anfangsphase, so dass die Kopfhörer erst bis zum nächsten Jahr auf den Markt kommen könnten, heißt es von den Informanten von Bloomberg. Kabellose Kopfhörer im High-End-Bereich kosten oft 300 Euro und mehr. Es wird erwartet, dass Sonos eine ähnliche Preisregion anpeilt, heißt es bei Bloomberg. Dem Bericht nach wurden bereits Hersteller angesprochen, die die Kopfhörer produzieren könnten.

Sonos ging im August 2018 an die Börse. Der Kurs des Papiers ist seitdem um mehr als 25 Prozent gefallen. In einem Brief an die Aktionäre teilte Sonos bereits mit, dass die Hälfte des Musikhörens außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet und es sinnvoll sei, diesen Teil des Marktes anzugehen.

Allerdings trifft Sonos dort auf große Konkurrenten wie Apple mit Beats, Sennheiser, Bose und andere Anbieter, die jahrelange Erfahrung mit kabellosen Kopfhörern vorweisen können. Angeblich will auch Apple einen Over-Ear-Kopfhörer anbieten, der nicht die Beats-Marke trägt. Streaming, Musik, Audio, Lautsprecher, Sonos, Sonos Controller Streaming, Musik, Audio, Lautsprecher, Sonos, Sonos Controller Sonos
Mehr zum Thema: Smart Home
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:15 Uhr Beelink X55 Windows 10 Mini PC, Intel Gemini Lake Pentium J5005 4K60Hz Mini Desktop Computer mit 8GB LPDDR4 + 256GB SSD/Dual-HDMI2.0 / Dual-WLAN / BT4.0 / LüfterBeelink X55 Windows 10 Mini PC, Intel Gemini Lake Pentium J5005 4K60Hz Mini Desktop Computer mit 8GB LPDDR4 + 256GB SSD/Dual-HDMI2.0 / Dual-WLAN / BT4.0 / Lüfter
Original Amazon-Preis
159,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
127,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 32,90

Tipp einsenden