Counter-Strike: Global Offensive: Jetzt gratis & mit Battle Royale-Modus

Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Bildquelle: Valve
Der Dauerbrenner Counter-Strike geht in die nächste Runde: Der Shooter wird in der Basis-Version zukünftig frei nutzbar sein. Weiterhin folgt Valve dem Trend hin zu den Battle Royale-Optionen und stattet seinen Klassiker mit einem ebensolchen Bereich aus, der unter dem Namen "Danger Zone" firmieren wird. Über seine Gaming-Plattform Steam bietet der Hersteller Valve das Spiel "Counter-Strike: Global Offensive" nun gratis an. Sämtliche Modi sollen sich in der freien Fassung nutzen lassen. Zuvor konnte man den Shooter durchaus auch schon gratis spielen, in der fraglichen Fassung standen aber nur eingeschränkte Bereiche zur Verfügung. Die Limitierungen fallen jetzt weg.

Weiterhin angeboten wird zusätzlich das Prime-Paket. Der wohl größte Vorteil liegt hier darin, dass man beim Warten auf freie Plätze in Multiplayer-Sessions nicht mit den Nutzern in einen Topf kommt, die nur mal probeweise die Gratis-Version ausprobieren wollen. Weiterhin gibt es exklusive Waffen und Gegenstände. Der Prime-Status kann hierzulande für 13,25 Euro gekauft werden. Gemäß der Free-to-Play-Philosophie lässt sich dieser aber auch ohne Einsatz von Geld erreichen: Wenn der Spieler sich auf Level 21 hocharbeitet, steht der Weg in den Prime-Bereich auch Gratis offen.


Wer hält 10 Minuten durch?

Der neue Battle Royal-Modus besteht aktuell nur aus der Karte Blacksite. Der Spieler kann hier allein aufs Spielfeld treten und dann sehen, wie lange er sich gegen die 15 anderen Teilnehmer behaupten kann. Wer lieber im Team arbeitet, kann auch in einer Zweier- oder Dreier-Gruppe antreten, dann liegt das Maximum der gleichzeitig auf der Karte aktiven Nutzer bei 18.

Bei den Waffen und der Bedienung soll es hier laut Valve keine Unterschiede zum normalen Counter Strike geben. Allerdings können die Spielfiguren etwas mehr Schaden verkraften - das soll wohl dem entgegenwirken, dass gleich nach den ersten Sekunden eine größere Gruppe aus dem Spiel ist. Trotzdem soll es kaum mehr als zehn Minuten dauern, bis ein letzter verbleibender Kämpfer in der virtuellen Arena auf den Füßen steht.

Download Counter-Strike 2D - Kostenloser Online-Shooter Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:00 Uhr UMIDIGI - One - One ProUMIDIGI - One - One Pro
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
169,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30

Tipp einsenden