LG kämpft gegen Verluste: TV-Chef soll Smartphone-Sparte retten

Smartphone, Gaming, Spiel, LG G3, Smartphone-Spiel, Spiele Smartphone
Der koreanische Elektronikgigant LG hat eine Reihe von neuen Maßnahmen verkündet, mit denen man die hauseigene Mobilgerätesparte wieder auf den richtigen Weg bringen möchte. Dazu wird der Leiter der äußerst erfolgreichen Abteilung für Unterhaltungselektronik künftig auch zum Chef des Smartphone-Geschäfts. Wie LG mitteilte, wird Brian Kwon, der derzeit die LG Home Entertainment-Sparte leitet, künftig gleichzeitig auch der Leiter der Mobile Communications-Sparte sein. Kwon hatte zuvor bereits mit Erfolg dafür gesorgt, dass LGs Verkäufe von TV- und Audiogeräten sowie PCs wieder anzogen und mittlerweile eine führende Rolle im Markt übernommen haben, so das Unternehmen.

Der Manager soll nun also auch die Smartphone-Sparte retten beziehungsweise wieder gewinnträchtig machen, nachdem diese schon seit Jahren droht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Vertrieb von Smartphones und anderen mobilen Geräten läuft bei LG schon seit Jahren nicht mehr rund, auch weil Konkurrenten wie Samsung, Huawei und Apple ihre Dominanz jüngst immer weiter ausbauen konnten.


Erste Resultate schon sichtbar

Der bisherige Chef des Mobilgerätegeschäfts von LG konzentriert sich künftig voll und ganz auf seinen zweiten Aufgabenbereich, in dem er für die strategische Planung innerhalb des Konzerns zuständig ist. Angeblich hat er inzwischen die Qualitätssicherung und die Effizienz der Produktentwicklung in der Smartphone-Sparte bereits gesteigert, die entsprechenden Resultate in Form von steigenden Verkaufszahlen blieben jedoch aus.

LG kämpft seit geraumer Zeit mit hohen Verlusten seiner Mobilgerätesparte, auch wenn die Smartphones des Unternehmens durchaus als konkurrenzfähig gelten. An die glorreichen Zeiten, in denen man mit Modellen wie dem LG G2 und LG G3 in der Branche Maßstäbe setzen konnte, konnte LG seitdem aber noch nicht wieder anknüpfen. Smartphone, Gaming, Spiel, LG G3, Smartphone-Spiel, Spiele Smartphone Smartphone, Gaming, Spiel, LG G3, Smartphone-Spiel, Spiele Smartphone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr AUKEY Bluetooth Empfänger V4.1 Tragbare Drahtlos Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm AuxAUKEY Bluetooth Empfänger V4.1 Tragbare Drahtlos Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
10,80
Blitzangebot-Preis
10,70
Ersparnis zu Amazon 33% oder 5,29

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden