Google Pixel Slate: Fotos zeigen neues Chrome OS-Tablet mit Tastatur
Am kommenden Dienstag wird Google im Rahmen des "Made by Google"-Events die neuen Pixel-Smartphones sowie weitere Hardware-Produkte vorstellen. Nachdem bereits mehrere Leaks zum Pixel 3 veröffentlicht wurden, sind jetzt Bilder zum Pixel Slate, welches eine Mischung aus Tablet und Chromebook darstellt, im Netz aufgetaucht.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Tablet, welches mit dem Betriebssystem Chrome OS ausgestattet ist. Die von Mysmartprice bereitgestellten Renderbilder zeigen, dass es eine abnehmbare Tastatur geben wird. Zudem wird das Google Pixel Slate mit einem digitalen Stift bedient werden können. Auf den Fotos ist außerdem klar zu erkennen, dass es einen Fingerabdruck-Sensor sowie einen USB Typ-C-Anschluss geben soll. Googles Logo-Buchstabe "G" wurde dieses Mal nicht mittig, sondern auf der Rückseite links oben platziert.
Beim Google Pixel Slate wird ein digitaler Stift mitgeliefert.
So soll das Type-Cover des neuen Chrome OS-Geräts aussehen.
Oben rechts befindet sich zusätzlich zum Assistant-Button eine neue Hamburger-Menü-Taste. Womöglich lassen sich hiermit die unterschiedlichen Menüs der einzelnen Apps aufrufen. Es gilt als wahrscheinlich, dass Google derartige Details zu dem Gerät am Dienstag präsentiert.
Siehe auch:
Die Tasten sind komplett rund
Wie es auch bei den Surface Pro-Modellen von Microsoft der Fall ist, kann die Tastatur ganz einfach vom Display getrennt werden. Dabei bleibt eine Schutzhülle zurück, welche im angedockten Zustand auch die Rückseite des Tablets bedeckt. Die Verbindung mit dem Display erfolgt anscheinend über vier Pins. Interessanterweise wird das zuvor unter dem Codenamen "Nocturne" bekannte Gerät mit komplett runden Tasten ausgeliefert. Ob man das Type-Cover später austauschen und ein anderes Layout nutzen kann, bleibt noch unklar.
Thema:
Videos zum Thema
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Redmi Pad 2 im Test: Ziemlich gutes Tablet für unter 200 Euro
- MatePad Pro Max: Huaweis neues Premium-Tablet im Test
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Microsoft Teams: Diese Funktionen sind im Juli alle neu dazugekommen
- BMW lässt Werbung in Autos anzeigen, nennt es feierliche Animation
- 1&1: Gericht kippt Unlimited-Klausel in AGB - Was das für Kunden heißt
- Microsoft dementiert: Kein neuer Datensammeldienst in Windows 11
- Neuer Router von Fritz: FritzBox 5630 mit Wi-Fi 7 ist ab sofort erhältlich
- Redmi Note 17 Pro Max Leak: Xiaomis Erfolgsrezept funktioniert nicht mehr
- RTX 5060 Ti: Besonderes PCB rettet Grafikkarte nach üblem Autounfall
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen