Drillisch stoppt Vermarktung weiterer Marken wie helloMobil und McSIM

Mobilfunk, Lte, Antenne Bildquelle: onlinespectrum
Der Durchblick bei den Mobilfunk-Angeboten in Deutschland dürfte wieder etwas einfacher werden: Wie der Anbieter Drillisch offiziell mitgeteilt hat, wird das Unternehmen in den kommenden Wochen sechs weitere seiner Marken aus der Vermarktung nehmen. Für Kunden ändert das erst einmal nichts. Der "Tarif-Dschungel" lichtet sich, zumindest ein wenig. Wie die 1&1 Drillisch AG bestätigt hat, will man bis Anfang 2019 sechs Marken, unter denen der Anbieter Mobilfunkverträge anbietet, vom Markt nehmen. Das betrifft dann zunächst nur die aktive Vermarktung der Angebote, Bestandskunden erhalten weiterhin ihre vereinbarten Tarifleistungen. Als erstes trifft es jetzt helloMobil. Drillisch MarkenDie Marken der Drillisch AG "Die Vermarktung von helloMobil wird ab sofort eingestellt", so Drillisch in einer Presse­mel­dung. Darin heißt es weiter: "Phonex, McSIM und discoPLUS werden bis Jahresende aus der Vermarktung genommen. Bereits im Sommer war die Vermarktung von BigSIM und discoSURF eingestellt worden."

Keine Tarif-Verbessserungen

Bei diesen Marken wird es also keine neuen Angebote mehr geben, womit dann zum Beispiel bessere Daten-Pakete oder Vergünstigungen ausgeschlossen sind. Bestandskunden sind davon nicht betroffen, sie können die gebuchten Tarife wie gewohnt weiternutzen, ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesen Fällen auch nicht.

Drillisch gehört seit dem vergangenen Jahr zu United Internet und hat rund acht Millionen Mobilfunk-Kunden, die unter den verschiedenen Marken laufen. Man will sich nun auf die "stärksten Marken fokussieren" - und das sind laut dem Unternehmen smartmobil.de und yourfone. Insgesamt werden aber noch zehn Marken weitergeführt: Neben smartmobil.de und yourfone sind das winSIM, PremiumSIM, DeutschlandSIM, sim.de, discoTEL und simply, dazu kommen Partner-Angebote wie Bild Connect und die 1&1 Mobilfunk-Angebote.

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Mobilfunk, Lte, Antenne Mobilfunk, Lte, Antenne onlinespectrum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 20% auf Blue MikrofonBis zu 20% auf Blue Mikrofon
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
40,99
Blitzangebot-Preis
42,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 17

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden