Nintendo: Termine für Switch Online & Direct-Übertragung stehen fest

Der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo hat den Starttermin zum kostenpflichtigen Online-Service für die Switch bekanntgegeben. Zudem wurde jetzt bestätigt, dass die durch ein Erdbeben in Japan verschobene Direct-Übertragung noch in dieser Woche ausgestrahlt werden soll.
Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service
Nintendo
Ab dem 19. September wird es nicht mehr möglich sein, mit der Nintendo Switch kostenlos online zu spielen. Wie es bei Sony und Microsoft bereits seit Jahren der Fall ist, wird dafür bald ein Abonnement benötigt. Der "Nintendo Switch Online Mitgliederservice" genannte Dienst schlägt monatlich mit 3,99 Euro zu Buche. Dabei lässt sich jedoch einiges an Geld sparen, sofern sich der Nutzer für eine längere Laufzeit entscheidet. Während drei Monate 7,99 Euro kosten, werden für ein ganzes Jahr 19,99 Euro fällig. Darüber hinaus wird es einen Familien-Tarif, welcher bis zu acht Accounts beinhalten kann, für 34,99 Euro im Jahr geben.



Nutzer können den Dienst testen

Obwohl die Besitzer einer Switch die bisher zur Verfügung stehenden Online-Funktionen seit dem Release gratis nutzen und somit schon ausführlich testen konnten, gestattet Nintendo, den Service ab dem 19. September für eine weitere Woche kostenlos verwenden zu können. Anscheinend möchte das Unternehmen hiermit die neuen Vorteile der zusätzlichen Features präsentieren. Es wird beispielsweise möglich sein, die Spielstände von einigen Spielen in der Cloud abzuspeichern. Die Testphase startet allerdings nicht automatisch und muss manuell über den Nintendo E-Shop aktiviert werden.

Die ursprünglich für letzte Woche geplante Direct-Präsentation musste aufgrund eines schweren Erdbebens in Japan ausfallen. Kurze Zeit später wurde vermutet, dass das Video exakt sieben Tage später übertragen werden könnte. Dieses Gerücht hat sich nun als wahr herausgestellt. Die Direct-Übertragung wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 14. September um 0 Uhr deutscher Ortszeit stattfinden und etwa 35 Minuten dauern.


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr andobil Magnet Selfie Stick Stativ für MagSafe [2023 Ganz Neues Entwurf] Extendable Handy Stativ für Smartphone mit Bluetooth-Fernauslöser Selfiestick MagSafe Zubehör für iPhone 15 14 13 Pro Max Plusandobil Magnet Selfie Stick Stativ für MagSafe [2023 Ganz Neues Entwurf] Extendable Handy Stativ für Smartphone mit Bluetooth-Fernauslöser Selfiestick MagSafe Zubehör für iPhone 15 14 13 Pro Max Plus
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!