Wucher-Preise für noch nicht erhältliche PS4 500 Mio. Edition bei Ebay

Sony, PlayStation 4, PS4 Pro, Limited Edition Bildquelle: Sony
Sony hat mit seiner neu angekündigten transparenten Sonder-Auflage der PS 4 Pro einen Hype unter den Fans ausgelöst. Ebay-Händler sind längst auf den Zug aufgesprungen und verlangen Höchstpreise für die PS 4 Pro "500 Million Limited Edition", die erst am 24. August erscheinen wird. Kasse machen mit der auf 50.000 Stück limitierten Sonder-Auflage von Sonys Playstation: Schon jetzt ist die Auktions-Plattform Ebay voll mit teils recht unseriösen Angeboten und unverschämten Preisen für die neue PS 4 Pro "500 Million Limited Edition". Mehr als 1.000 Euro verlangen einige Anbieter für das Komplett-Paket, und auch der transparente Controller allein ist zu extrem hohen Preisen aufgetaucht. Entsprechend hoch endende Auktionen sind kein Einzelfall. Der Verkauf kann dabei noch gar nicht garantiert werden, denn die Konsole ist nicht nur limitiert, sondern auch offiziell noch gar nicht erhältlich. Auch der offizielle Preis wurde noch nicht von Sony bestätigt.

Sony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 Pro
Sony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 ProSony 500 Million Limited Edition PS4 Pro

Ausverkauft?

Dafür gilt die 50.000er Auflage schon jetzt als ausverkauft, was auch die Wucher-Preise bei Ebay erklärt. Der Konzern feiert mit der Sonder-Edition die mehr als eine halbe Milliarde Verkäufe seiner Spielekonsole. Die PS4 Pro kommt in einer exklusiven "500 Million Limited Edition" am 24. August in den USA und Kanada in den Handel.

Wie der transparente Effekt dabei aussieht, haben erste YouTuber bereits in Unboxing-Videos gezeigt.



Liefersituation

In der Vergangenheit hatte Ebay häufig auf solche Angebote reagiert und die eingestellten Auktionen gestoppt, wenn die Preise sich zu einem sittenwidrigen Wucher entwickelten. Das kennt man gerade bei dem Start von neuen Apple iPhones, aber auch bei Neu-Auflagen wie der ersten Nintendo NES-Charge. Dennoch versuchen und schaffen es ein paar findige Geschäftsmänner immer wieder, erst einmal Geld mit den schwer zu bekommenden Neuvorstellungen aufgrund der Liefersituation zu machen.

Was haltet ihr von solchen Angeboten - also einmal ganz davon abgesehen, dass die verlangten Preise nun wirklich teilweise absurd hoch gehen? Könnt ihr die Fans und Sammler verstehen?


Sony, PlayStation 4, PS4 Pro, Limited Edition Sony, PlayStation 4, PS4 Pro, Limited Edition Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr QNAP TS-253Be-2G Desktop NAS Gehäuse mit 2 GB DDR3L, Powerful 2-Bay Storage ServerQNAP TS-253Be-2G Desktop NAS Gehäuse mit 2 GB DDR3L, Powerful 2-Bay Storage Server
Original Amazon-Preis
371,95
Im Preisvergleich ab
346,00
Blitzangebot-Preis
304,29
Ersparnis zu Amazon 18% oder 67,66

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden