Angebliche Markenanmeldung für Pokémon auf der Switch entdeckt

Nintendo soll bereits seit längerem an einem Pokémon-Titel für die erfolgreiche Spielekonsole Switch arbeiten. Nun sind zwei Namen für das Spiel oder eine erste Pokémon-Serie für die Switch durchgesickert: "Pokémon 1" und "Pokémon 0" - viele glauben ... mehr... Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Bildquelle: Google Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und was wäre jetzt die Sensation daran, wenn Nintendo einen typischen Nintendo-Titel auf seiner aktuellen Nintendo-Konsole auf den Markt bringen würde? Selbst mir - als Nicht-Nintendo-Spieler - erscheint das als irgendwie völlig normal und erwartbar.
 
@DON666: Das besondere in diesem Fall ist, dass dieses Pokémon-Spiel das erste wäre, welches für eine Heimkonsole und nicht rein für einen Handheld erscheint. Alle bisherigen "Core-Pokémon-Games?, also die RPGs wo man rumläuft und Pokémon fängt und nicht Ableger wie Pokémon Stadium, sind nur auf dem Gameboy oder Nintendo (3)DS erschienen.
Man kann nun natürlich Argumentieren, dass die Switch eigentlich der Nachfolger des 3DS ist und damit eigentlich primär Handheld, offiziell ist das aber nicht so. Und sie ist definitiv auch Nachfolger der Wii U. Und ein "richtiges? Pokémon für eine Heimkonsole wünschen sich Fans der Serie seit der Roten/Blauen Edition, also seit fast 20 Jahren.
 
@jakaZ: Okay, danke für die Infos!
 
@jakaZ: Wäre tatsächlich auch für mich ein Anreiz mir eine Switch zu holen. Ich fand den 3DS immer so klein und wünschte mir Pokemon auf der Wii bzw. Wii U. Aber wenn das wirklich so kommen soll, dass es auf der Konsole erscheint, dann kauf ich mir das Teil.
 
@jakaZ: Gamefreak hat doch schon lange bestätigt, dass ein Pokemon Spiel für die Switch in entwicklung ist.
 
@glurak15: ich weiß. Ich wollte nur die Frage beantworten, warum das was besonderes ist.
 
Hä? Also auf WOG.ch kann man dies schon länger vorbestellen... ich dachte es wäre sowieso klar, dass es herauskommt.
https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/58312-Pokemon-for-Switch
 
@shadowsong: dass es in Entwicklung ist wurde tatsächlich schon auf der E3 von Nintendo angekündigt. Hier geht es glaub ich nur um den (eventuellen) Namen.
 
Engine und Umfang von BOTW und es wird ein Instabuy.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Maxcio Smart Steckdose W-DE004Maxcio Smart Steckdose W-DE004
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 27% oder 3,80