Razer Phone ist das erste Gamer-Smartphone mit 120 Hz und 8 GB RAM
Der Spielespezialist Razer hat mit dem Razer Phone sein erstes Smartphone vorgestellt. Es handelt sich um ein absolutes High-End-Gerät, das mit einer Reihe von speziellen Spiele-Features versucht, vor allem Gaming-Fans anzusprechen. Unter anderem wird ein Display mit erhöhter Bildwiederholrate verbaut, während THX-Effekte und Dolby Atmos über zwei Frontlautsprecher für optimalen Sound sorgen sollen.
Das Razer Phone besitzt ein 5,72 Zoll großes IGZO-Panel von Sharp, das mit 2560x1440 Pixeln eine QHD-Auflösung im klassischen 16:9-Format aufweist. Das Panel bietet eine Wiederholfrequenz von 120 Hertz und soll dadurch schnelle Spielszenen optimal und flüssig darstellen können. Durch eine UltraMotion genannte Technologie soll das Gerät in der Lage sein, die Zahl der von der Grafikeinheit gelieferten Bilder mit dem Display zu synchronisieren, um so Artefakte und Verzögerungen zu unterbinden, was ein flüssiges Gaming-Erlebnis garantieren soll.
Das Razer Phone ist das erste...
... Smartphone des Gaming-Spezialisten.
Die Kameras des Razer Phone bieten jeweils eine Weitwinkellinse mit F/1.75-Blende und eine Zoom-Linse mit F/2.6-Blende. Beide Kameras nutzen Sony-Sensoren mit 12 Megapixeln, wobei per Dual Phase Detection Autofokus scharf gestellt wird. Hinzu kommt ein Dual-LED-Blitz. Auf der Front sitzt außerdem eine 8-Megapixel-Kamera mit F/2.0-Blende. Hinzu kommen auf der Front auch noch zwei Stereolautsprecher, die auf den Nutzer gerichtet sind. Zwei Verstärker liefern die nötige Leistung, während ein USB-C Audio-Adapter mit THX-zertifizierten DAC ebenfalls dabei ist.
Mit 197 Gramm ist das Razer Phone alles andere als leicht, es soll aber mit seinem Metallgehäuse auch möglichst widerstandsfähig sein. Die Bauhöhe gibt der Hersteller mit acht Millimetern an. Razer erlaubt dem Nutzer die Anpassung der Einstellungen mit einer Game Booster genannten eigenen App.
Das Razer Phone wird ab dem 3. November, also bereits ab Freitag, im Online-Shop von Razer vorbestellbar sein, versendet wird ab dem 17. November. Der Preis liegt bei 749 Euro.
Razers Gamer-Smartphone bietet wohl beeindruckende Spezifikationen
Das Razer Phone ist das erste...
... Smartphone des Gaming-Spezialisten.
Top-Ausstattung mit Snapdragon 835 Octacore-SoC
Razer setzt als Plattform auf den Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-SoC, der mit seinen acht 2,45 Gigahertz schnellen Kernen auch in diversen anderen aktuellen Top-Smartphones seinen Dienst tut. Der Chip wird mit stattlichen acht Gigabyte Arbeitsspeicher kombiniert, während der interne Flash-Speicher auf UFS-Basis recht spärliche 64 GB fässt. Eine Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot ist hier um bis zu zwei Terabyte möglich.Die Kameras des Razer Phone bieten jeweils eine Weitwinkellinse mit F/1.75-Blende und eine Zoom-Linse mit F/2.6-Blende. Beide Kameras nutzen Sony-Sensoren mit 12 Megapixeln, wobei per Dual Phase Detection Autofokus scharf gestellt wird. Hinzu kommt ein Dual-LED-Blitz. Auf der Front sitzt außerdem eine 8-Megapixel-Kamera mit F/2.0-Blende. Hinzu kommen auf der Front auch noch zwei Stereolautsprecher, die auf den Nutzer gerichtet sind. Zwei Verstärker liefern die nötige Leistung, während ein USB-C Audio-Adapter mit THX-zertifizierten DAC ebenfalls dabei ist.
Ausgeliefert wird mit Nougat
Razer verpasst seinem ersten Smartphone einen der Leistung entsprechenden Akku - ganze 4000mAh liefert der per Qualcomm QuickCharge 4.0+ extrem schnell zu ladende Stromspeicher. Gefunkt wird mittels AC-WLAN und Bluetooth 4.2 sowie bei Bedarf auch mittels NFC. Bluetooth 5.0 fehlt hier anscheinend noch, dürfte aber mit einem künftigen Upgrade des Betriebssystems von Android 7.1.1 Nougat auf die Version Android 8.0 Oreo ebenfalls unterstützt werden.Mit 197 Gramm ist das Razer Phone alles andere als leicht, es soll aber mit seinem Metallgehäuse auch möglichst widerstandsfähig sein. Die Bauhöhe gibt der Hersteller mit acht Millimetern an. Razer erlaubt dem Nutzer die Anpassung der Einstellungen mit einer Game Booster genannten eigenen App.
Das Razer Phone wird ab dem 3. November, also bereits ab Freitag, im Online-Shop von Razer vorbestellbar sein, versendet wird ab dem 17. November. Der Preis liegt bei 749 Euro.
Razers Gamer-Smartphone bietet wohl beeindruckende Spezifikationen
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Oscal PV800 Pro: Günstiger, heller Beamer mit Kompromissen im Test
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Magcubic HY310: Billiger Beamer versagt im Test bei Bild und Ton
- Mobiler Beamer oder XR-Brille? - Test zeigt deutlichen Sieger
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Mythos-Sperre: KI hackte "fast alle" NSA-Systeme "in wenigen Stunden"
- Die Steam Machine ist da: Valve enthüllt Preis und Spezifikationen
- AMD Radeon: FSR 4.1 landet ab sofort auf Millionen älterer Grafikkarten
- Nürburgring-Rekord: Xiaomi YU7 GT meistert Grüne Hölle ohne Fahrer
- WhatsApp bekommt einen neuen Chef - für bessere Monetarisierung?
- CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Debakel wirkt bis heute nach
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - 18.06. 20:26 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen