iPhone X: Bildschirm-Reparatur kostet außerhalb der Garantie 321 Euro

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Bildquelle: Apple
Seit heute ist das iPhone X vorbestellbar und das Jubiläums-Smartphone des Herstellers aus dem kalifornischen Cupertino ist alles andere als ein Schnäppchen. Denn das günstigere der beiden Varianten kostet 1149 Euro, wer statt 64 GB einen Speicher von 256 GB haben will, muss gar 1319 Euro hinlegen. Dabei sollte man durchaus in Erwägung ziehen, sich auch noch AppleCare+ zu holen. Wenn die ersten iPhone X-Besitzer in einer Woche ihr Gerät in den Händen halten werden, können sie ein zweifellos beeindruckendes Stück Hardware erleben. Das sollten sie aber mit allergrößter Sorgfalt behandeln. Denn wenn das iPhone X einmal herunterfällt und man sich einen Display-Schaden einhandelt, dann kann die Reparatur des Bildschirmes ein teures "Vergnügen" werden.

Denn der kalifornische Hersteller hat heute seine Support-Seite aktualisiert und dort kann man nun auch die Kosten finden, die für die Reparatur eines iPhone X-Displays fällig werden (via MacRumors). Wer beim Kauf des Geräts AppleCare+ dazu gebucht hat, der zahlt eine Gebühr von 29 Euro. Das ist der Preis, der auch bei allen anderen Modellen fällig wird.


321,10 Euro

Wer keinen erweiterten Service bestellt hat, der wird hingegen tief in die Tasche greifen müssen, wenn er einen Schaden selbst verschuldet. Denn ein Display-Tausch kostet außerhalb der Garantie 321,10 Euro. Das ist deutlich mehr als beim iPhone 8 Plus (bzw. den beiden anderen Plus-Varianten), denn in diesem Fall sind es "nur" 210,10 Euro (iPhone 8 und Co.: 181,10 Euro).

Wenn das iPhone X einen sonstigen Schaden hat, dann sind es sogar 611,10 Euro, 160 Euro mehr als beim iPhone 8 Plus. Grund für die Mehrkosten ist sicherlich die fortschrittliche Technik, die im iPhone X steckt, entsprechend sollte man hier wohl nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" agieren und sich das auf zwei Jahre (und u. a. maximal zwei Display-Reparaturen) ausgelegte AppleCare+ holen - auch wenn das ein Stück weit ein Glücksspiel ist, da man diesen Zeitraum durchaus ohne signifikanten Schaden überstehen kann. Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr Ein Supertrio: Cat's Eye - Box, Vol. 1/2 (Episoden 1-36) [6 DVDs]Ein Supertrio: Cat's Eye - Box, Vol. 1/2 (Episoden 1-36) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
51,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,19
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,80
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden