Facebook Messenger: Paypal-Nutzer können sich nun direkt Geld senden

Alle Nutzer, die den Facebook Messenger sowie Paypal verwenden, haben jetzt die Möglichkeit, sich vergleichsweise einfach Geld zu schicken. Dies wird durch eine neue Funktion ermöglicht, welche zuvor lediglich in einem einzigen Land ausgeliefert wurde und genutzt werden konnte. Schon zuvor konnten Facebook-Nutzer in den Vereinigten Staaten ihre Paypal-Konten mit dem Instant Messenger von Facebook verbinden, um beispielsweise ihre Einkäufe bei Geschäften, die in dem sozialen Netzwerk vertreten sind, direkt tätigen zu können. Ab sofort ist es möglich, auch anderen Nutzern beliebige Geldbeträge zu senden. Für Privatpersonen fallen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Transaktions-Gebühren an. Facebook Messenger AppsPaypal-Nutzer können sich in den USA Geld über den Facebook Messenger senden.

Nur wenige Accounts sind verknüpft

Dennoch muss Paypal noch viele Nutzer überzeugen, damit sich die Funktion flächendeckend durchsetzt. Den Angaben des Unternehmens zufolge haben lediglich 2,5 Prozent der Kunden das eigene Paypal-Konto mit ihrem Facebook-Profil verknüpft. Da etwa 100 Millionen Nutzer in den USA den Bezahldienst nutzen, haben ungefähr 2,5 Millionen das eigene Facebook-Konto mit dem Anbieter verknüpft. Der Konzern geht allerdings davon aus, dass die Anzahl der Nutzer nach der jetzigen Ankündigung schnell steigen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt jedoch auch weiterhin unklar, wann und ob das Feature zum Senden von Geld über Paypal auch außerhalb der Vereinigten Staaten in den Facebook Messenger implementiert wird. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Feature später auch hierzulande verwendet werden kann. Möglicherweise werden Paypal und Facebook sich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Funktion in Deutschland an den Start geht, hierzu äußern.

Download Caprine - Facebook-Messenger als Desktop-Anwendung nutzen Facebook, Messenger, Chat, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop Facebook, Messenger, Chat, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:40 Uhr Huion Kamvas Pro 13 GrafiktablettsHuion Kamvas Pro 13 Grafiktabletts
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
207,39
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!