Star Wars 8: Neuer Trailer nächste Nacht, Regisseur warnt vor Spoiler

Ende des Jahres steht ein neuer Star Wars-Streifen ins Haus, Episode 8 wird am 14. Dezember 2017 in die Kinos kommen. Natürlich sind die Fans schon extrem gespannt, wie es mit Luke Skywalker und Rey weiter­geht. Heute Abend wird es einen neuen Trailer geben, Regisseur Rian Johnson warnt allerdings davor, sich diesen anzusehen, wenn man den Film Spoiler-frei sehen will.
Star Wars, The Last Jedi, Star Wars 8, Star Wars The Last Jedi
Lucasfilm
Trailer zu Kinofilmen sind eine Kunst für sich, allerdings verraten sie oftmals auch zu viel oder zeigen (zu) viele spektakuläre Bilder. Wer also "jungfräulich" einen Kinostreifen genießen will, der sollte in den meisten Fällen einen weiten Bogen um die Vorabfilmchen machen. Im aktuellen Fall des Trailers zu Star Wars: The Last Jedi gibt es sogar eine offizielle Spoiler-Warnung.

Spoiler-Hasser sollten Trailer "absolut vermeiden"

Denn Regisseur Rian Johnson wurde auf Twitter darauf angesprochen, ob seine Aussage, dass man vor dem Erscheinen von Episode 8 alle Vorabinfos vermeiden sollte, auch für den Trailer gilt. Daraufhin meinte er, dass man den Trailer "absolut vermeiden" sollte, wenn man "sauber" bzw. unvorbelastet das Kino betreten will. Gleichzeitig schreibt er aber auch, dass der Spot "guuuuuut" sei.


Der The Last Jedi-Trailer wird im Rahmen von Monday Night Football, also dem reichweitenstarken Montagsspiel der American Football-Liga NFL ausgestrahlt (Beginn: 02.30 mitteleuropäischer Zeit). Das ist auch deshalb kein Zufall, da der Disney-Kanal ESPN das Spiel zwischen den Minnesota Vikings und den Chicago Bears überträgt.

Die Warnung von Johnson ist ungewöhnlich, da die meisten Trailer heutzutage zu viel verraten. Ein expliziter Hinweis auf einen Spoiler lässt darauf schließen, dass es im neuen Video eine verhältnismäßig große oder sogar riesige Enthüllung geben wird.

Was das ist, darüber kann man nur spekulieren. In einem vorab veröffentlichten Teaser ist Rey beim Schwingen eines Lichtschwertes zu sehen. Daraus lassen sich aber nur wenige Rückschlüsse ziehen. Wir sind jedenfalls schon gespannt.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!