Windows 8.1: Anmeldung per Microsoft-Konto derzeit nicht möglich

Der Anteil von Windows 8.1 fällt immer noch konstant (im Gegensatz zum unerschütterlichen Windows 7), es ist auch nicht gerade das Lieblings-OS von Microsoft, von den Anwendern ganz zu schweigen. Dennoch muss sich derzeit ein Teil der letzten verbleibenden etwa acht Prozent an Windows 8.1-Nutzern mit einem unangenehmen Anmeldeproblem herumschlagen.
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Build, Oberfläche, Windows Blue, Windows Codename
Microsoft/Roland
Denn laut Berichten von Anwendern im Microsoft Answers-Forum können sie sich derzeit nicht per Microsoft-Account auf ihrem Betriebssystem anmelden (via MSPowerUser). Windows 8.1-Kundin Rebecca Vella schreibt, dass sie gerade ihren Laptop mit Betriebssystem formatiert habe und zunächst beim Setup ein lokales Konto ausgewählt hat. Danach versuchte sie, auf das Microsoft-Konto zu wechseln, doch das OS informierte sie, dass eine Verbindung nicht möglich sei und die Anwenderin checken sollte, ob es Probleme mit dem Netzwerk gebe.

Problem bekannt

Microsoft hat darauf auch recht schnell geantwortet, das Problem ist dem Redmonder Unternehmen bekannt, schreibt ein Vertreter. Genauer gesagt kommt es dazu seit dem letzten September-Update, betroffen ist lediglich Windows 8.1, jedenfalls wird keine zweite Windows-Version erwähnt.


Die Support-Entwickler sähen sich die Angelegenheit bereits an und bemühen sich um eine schnellstmögliche Lösung, so Microsoft weiter, damit die Unannehmlichkeiten so gering wie nur möglich ausfielen. Wie wichtig die Redmonder das Problem tatsächlich nehmen, ist aber unklar, denn laut einem japanischen Blog ist das Verhalten seit bereits knapp zwei Wochen bekannt. Microsoft dürfte also sofort nach der Veröffentlichung der September-Patches davon erfahren haben.

Man kann allerdings nur darüber spekulieren, ob der Fehler ein schwerwiegender bzw. nur schwer zu lösen ist oder ob Microsoft diesen nicht wichtig genug nimmt und ihn nicht ganz so priorisiert wie es Windows 8.1-Nutzer gerne hätten.

WinFuture Windows 8.1 Update Pack Version 1.43 (Vollversion) WinFuture Windows 8.1 Update Pack Version 1.43 (Upgrade)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!