PewDiePie entschuldigt sich: 'Bin ein Idiot und sollte es besser wissen'

Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg Bildquelle: PewDiePie/YouTube
Der YouTuber Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, hat gestern einigermaßen tief ins Klo gegriffen, da ihm in einem Live-Stream eine üble rassistische Beleidigung über die Lippen gekommen ist. Der 27-Jährige hat sich nun in einem Video dafür entschuldigt und gemeint, dass er ein "Idiot" war, weil er das gesagt hat.
PewDiePie ist mit rund 57 Millionen Abonnenten der mit Abstand populärste YouTuber dieser Tage, entsprechend wird das, was er sagt, von besonders vielen Menschen aufmerksam verfolgt. Und das weiß er wohl auch selber, denn Kjellberg hat nun ein Video mit dem Titel "My Response" veröffentlicht, in dem er sich ungewöhnlich kleinlaut entschuldigt, in einem Live-Stream das Wort "Nigger" gesagt zu haben.

"Unreif und dumm"

Ohne jeglichen Scherz oder Seitenhieb erläutert er, dass er selbst es als "unreif und dumm" empfindet, wenn Menschen online zu solcher Sprache wie er selbst es nun getan hat, greifen. Er hasse es nun, dass er persönlich diesen Teil des Gaming gefüttert habe.



"Es war etwas, das ich im Eifer des Gefechts gesagt habe. Es war das schlimmste Wort, an das ich denken konnte und irgendwie ist es mir rausgerutscht. Ich werde aber keine Ausreden suchen, für das, was ich gemacht habe, weil es dafür keine Entschuldigungen gibt."

Vorbildwirkung

Kjellberg weiter: "Ich bin von mir selbst enttäuscht, weil es wirkt als hätte ich von all den früheren Kontroversen nichts gelernt". Er meint, dass ihm bewusst sei bzw. er nicht denke, dass er alles sagen kann und damit dann davonkommt: "Ich bin ein Idiot. Aber das macht das, was ich gesagt und wie ich es gesagt habe, auch nicht OK."

Der YouTuber meint weiter, dass es ihm leidtut, wenn er jemanden "beleidigt, verletzt oder enttäuscht" hat, in seiner Position müsste er es besser wissen: "Ich weiß, dass ich nicht weiter solchen Mist bauen kann, weil ich weiß, dass ich besser als das bin." Und das sei er nicht nur sich selbst schuldig, sondern auch allen, die zu ihm aufschauen. Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg PewDiePie/YouTube
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr WLAN Repeater Wifi Range Extender 300Mbps Multifunktion WLAN-Signal VerstärkenWLAN Repeater Wifi Range Extender 300Mbps Multifunktion WLAN-Signal Verstärken
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden