Neues YouTube-Design: So sieht das Logo der Videoplattform jetzt aus

Logo, Youtube, Neues Logo Bildquelle: googleblog.com
Der Suchmaschinenkonzern Google hat heute zahlreiche Neuerungen für die eigene Videoplattform YouTube vorgestellt. Neben einem grundsätzlich überarbeiteten Design kommen ab sofort ein neues Logo sowie zusätzliche Funktionen zum Einsatz. Viele Neuerungen existieren bereits seit einem längeren Zeitraum.
Innerhalb der letzten zwölf Jahre scheint sich die Videoplattform YouTube sehr stark verändert zu haben. Während zu Beginn lediglich ein einziges Videoformat zur Verfügung gestellt wurde, welches das Bildmaterial mit 320x240 Pixeln und im 4:3-Format dargestellt hat, kann heutzutage auf einer Vielzahl von Geräten 4K-Material wiedergegeben werden. Wie aus einem Blogpost von Google hervorgeht, wurde heute ein neues YouTube-Design offiziell eingeführt. Dieses wird ab sofort nach und nach allen Nutzern angezeigt.



Nachtmodus begeistert die Nutzer

Da die Aktualisierung scheinbar erst langsam in das System eingespielt wird, dauert es den Angaben des Betreibers zufolge noch eine Weile, bis das überarbeitete Design allen Nutzern zur Verfügung steht. Bereits zuvor konnten viele Nutzer die Funktionen bereits auf Wunsch ausprobieren. Hierzu war es erforderlich, einen speziellen Trick anzuwenden und die Cookies im Browser über die Kommandozeile zu manipulieren. Gerade der sogenannte Nachtmodus wird von vielen Nutzern als sinnvoll angesehen.

Diese Ansicht kann mit nur einem Klick aktiviert werden und sorgt dafür, dass das gesamte Design in einer abgedunkelten Version dargestellt wird. Darüber hinaus wurde angekündigt, dass auch das Logo der Videoplattform in Zukunft anders aussehen wird. Der bekannte YouTube-Schriftzug löst sich jetzt aus dem bisherigen Icon heraus und basiert vollständig auf einem transparenten Hintergrund. Beim roten Play-Button handelt es sich nun um ein eigenständiges Icon. In der deutschsprachigen Version der Videoplattform werden zusätzlich die zwei Buchstaben "DE" im Schriftzug des Logos dargestellt.

Download Free YouTube to MP3 Converter - Videos in MP3s umwandeln Logo, Youtube, Neues Logo Logo, Youtube, Neues Logo googleblog.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden