Trotz Versprechen: OnePlus 2 erhält kein Update auf Android Nougat

OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two Bildquelle: Android Central Forums
Der chinesische Hersteller OnePlus hat sich offenbar dazu entschieden, keine weiteren Updates für seine älteren Modelle zur Verfügung zu stellen. Auch ein im vergangenen Jahr veröffentlichtes Versprechen scheint das Unternehmen hiervon nicht abgehalten zu haben. Ein Nutzer des Forums XDA-Developers behauptet, eine E-Mail vom OnePlus-Kundendienst erhalten zu haben. Hier schreibt ein Support-Mitarbeiter, dass das OnePlus 2 keine Aktualisierung auf Android Nougat erhalten wird. Es soll generell keine größeren Updates mehr für veraltete Geräte geben, sodass auch für das OnePlus X sehr wahrscheinlich kein neues Betriebssystem ausgeliefert wird. Das im Jahr 2016 gemachte Versprechen wird hiermit gebrochen: Ursprünglich sollte Android 7.0 Nougat für das OnePlus 2 erscheinen.


Updates für das OnePlus 3 und 3T

Erst vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller angekündigt, dass die beiden derzeitigen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 3 und OnePlus 3T eine Aktualisierung auf Android O bekommen werden, sobald dieses von Google zur Verfügung gestellt wird. Allerdings kann auch dieses Versprechen angezweifelt werden: Es bleibt zunächst einmal unklar, ob das Update später tatsächlich ausgeliefert wird. Vermutlich hat der Smartphone-Hersteller jedoch aus seinem Fehler gelernt, sodass die Nutzer kein weiteres Mal enttäuscht werden.

Das nächste Flaggschiff OnePlus 5 wird noch für diesen Monat erwartet. Da die Ziffer "4" in China als Unglückszahl wahrgenommen werden kann, hat der Hersteller einfach eine Modellnummer übersprungen. Bisher bekannt ist, dass im OnePlus 5 der High-End-Prozessor Snapdragon 835 zum Einsatz kommt und eine Doppel-Kamera in dem Gerät verbaut sein wird. Ein Erscheinungsdatum wurde bislang hingegen noch nicht festgelegt. OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two Android Central Forums
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden