Ab dem 23.6. ist die Nintendo Switch Station auch einzeln erhältlich

Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Switch Station, Switch Station Bildquelle: Nintendo DE
Die Nintendo Switch Station kommt schon bald im Einzelverkauf nach Deutschland. Das Dock für die erfolgreiche Konsole soll hierzulande laut Nintendo Deutschland ab dem 23. Juni, also in gut sechs Wochen, erhältlich sein.
Seit Anfang März ist die neue Spielekonsole Nintendo Switch auf dem Markt. Die Konsole wird als Set ausgeliefert, auch inklusive einer Station, wie der Konzern das Dock zum einschieben der Switch für den Anschluss an den Fernseher offiziell genannt hat. Da es vielleicht ganz nützlich sein könnte mehr als nur eine Dockingstation zu besitzen, hat Nintendo schon Anfang des Jahres angekündigt die Station auch einzeln anbieten zu wollen. Zum offiziellen Verkaufsstart der Konsole warteten Interessierte dann aber vergeblich, einzeln konnte man die Station bislang nicht bekommen. Jetzt ist es aber bald soweit, das Warten auf die angekündigte Station ist vorbei.


Switch Station im Set

Nun startet der Einzelverkauf der Station in Deutschland Ende kommenden Monats. Wie Nintendo Deutschland bei Twitter bekanntgab, wird die Nintendo Switch Station als Set ab dem 23. Juni im Handel zu haben sein.

Preis noch unbekannt

In der Verkaufsbox kommt, neben dem Dock, noch ein HDMI-Kabel zum Anschließen der Konsole und ein Netzteil. Also alles was man braucht, um die Spielekonsole zum Beispiel an einem zweiten Fernseher, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer zu nutzen, ohne jedes Mal die Station herumzutragen. Mit dem Set kann man seine Konsole einfach und bequem an mehreren festen Plätzen nutzen.

Einen Preis hat das Team allerdings noch nicht angekündigt. Anfang des Jahres wurde zumindest schon einmal von einem Einzelpreis für das Dock von 89,99 US-Dollar gesprochen. Andere Quellen hatten aber auch schon von deutlichen günstigeren Setpreisen erfahren - solang die offizielle Ankündigung zum Preis aussteht, bleibt das aber vorerst noch Spekulation.

Siehe auch: Switch "Warp": Konsole macht im TV-Modus die Biege, wird krumm


Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Switch Station, Switch Station Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Switch Station, Switch Station Nintendo DE
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Original Amazon-Preis
16,29
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,94
Ersparnis zu Amazon 45% oder 7,35

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden