Nintendo Switch 2.3.0: Neues Firmware-Update ist auf dem Weg

Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Nintendo NX, Switch Bildquelle: Nintendo
Die Nintendo Switch erhält ein neues Firmware-Update. Die neue Firmware trägt die Nummer 2.3.0 und ist laut Nintendo Support ein reines Performance-Update. Die Aktualisierung ist ab sofort erhältlich und kann geladen werden.
Viele Details zu der neuen Firmware 2.3.0 hat Nintendo bislang nicht verraten. Auf den Support-Seiten heißt es lediglich - wie auch schon für die vorangegangenen Updates - "Enthaltene Verbesserungen in Version 2.3.0: Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Erfahrung des Benutzers zu verbessern". Worin diese Verbesserungen genau bestehen schreibt der Konzern nicht, und auch von den ersten Nutzern, die das Update bereits installiert haben, ist noch kein entsprechendes Feedback zu finden. Wer also gern weiß, welche Änderungen er sich mit einem Update auf die Konsole holt, wird enttäuscht sein.


Man kann derzeit davon ausgehen, dass das Firmware-Update nur Verbesserungen "unter der Haube" mit sich bringt, die dem Nutzer gar nicht oberflächlich auffallen.

Ausblick auf die E3

Wer auf Neuigkeiten für die Switch wartet: Auf der im kommenden Monat startenden Spielemesse E3 in Las Vegas dürfte sich noch einmal so einiges tun. Nintendo selbst hat für den 13. Juni zu dem Event Nintendo Spotlight: E3 2017" eingeladen. Dann sollen unter anderem neue Spiele für die Switch vorgestellt werden. Zudem heißt es in der Gerüchtküche, dass es bereits Informationen zu einem Funktions-Update, also zur Firmware 3.0 geben könnte.

Online Mulitplayer

Nintendo selbst hat dazu bisher noch wenig verraten. Die Hoffnung vieler Nutzer geht dahin, dass Nintendo einige Features, wie zum Beispiel Online Multiplayer in weiteren Ländern in der Beta-Version startet, bevor der Dienst im Herbst offiziell an den Start geht.

Siehe auch: Ab dem 23.6. ist die Nintendo Switch Station auch einzeln erhältlich

Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Nintendo NX, Switch Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Nintendo NX, Switch Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden