MEGA arbeitet an UWP-App für Windows 10, Beta-Test startet in Kürze

Der bekannte Filesharing-Anbieter MEGA scheint derzeit an einer neuen Anwendung für Geräte mit Windows 10 zu arbeiten. Es handelt sich dabei um eine App der Universal Windows Platform, die der Nutzer später unkompliziert aus dem Windows Store herunterladen kann.
Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega
MEGA
Mit der vollständig neuen App werden die Features auf unterschiedlichen Geräten, die mit Windows 10 ausgestattet sind, angeglichen. Laut Aggiornamenti Lumia befindet sich die Anwendung noch in der Alpha-Phase: Eine öffentliche Beta soll allerdings demnächst beginnen. Die größte Funktion ist der Cloud-Ordner, wo alle vom Nutzer hochgeladenen Dateien eingesehen werden können. In einem Papierkorb befinden sich gelöschte Dateien, die sich entweder wiederherstellen oder endgültig vernichten lassen.


Mit einem sogenannten "Transfer Manager" kann der aktuelle Fortschritt eines Uploads oder Downloads angezeigt werden. Zusätzlich werden auch die Prozesse in einem eigenen Tab zusammengefasst, die bereits vollständig abgeschlossen wurden. Ähnlich wie bei Microsofts Cloud-Service OneDrive gibt es ein Feature, mit welchem geschossene Bilder automatisch in die Cloud geladen werden.

App auch für Windows 10 Mobile

Darüber hinaus kann die Anwendung auch auf Smartphones verwendet werden, die das mobile Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Mobile ausführen. Das Design wurde an die kleinen Endgeräte angepasst und ist, wie für UWP-Apps üblich, sehr einfach gehalten. Die Anwendung kann zwar aktuell schon im Windows Store gefunden werden, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, die App auch herunterzuladen.

Erst wenn die Beta-Phase offiziell startet, steht die MEGA-App für registrierte Tester zum Download bereit. Um an der Beta teilnehmen zu können, muss zuvor eine E-Mail an uwp.alpha@mega.nz gesendet werden. Die Anwendung wird voraussichtlich erst nach Abschluss der Testphase für alle Nutzer zur Verfügung stehen.

Download Cloudevo - Verschiedene Cloud-Dienste zu einem Speicher vereinen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!