OneDrive für Android bekommt Möglichkeit zu Offline-Ordnern

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat seine OneDrive-App für Android aktualisiert, diese hat eine sicherlich für die Nutzer höchst interessante und praktische Funktionalität dazubekommen, nämlich Offline-Ordner. Bisher ließ sich nur eine einzelne Datei zum Bearbeiten (ohne aktive Verbindung) herunterladen, das ist nun für ganze Ordner möglich.
Das Redmonder Unternehmen hat heute begonnen, über den Google Play Store eine neue Version mit der Nummer 4.12 zu verteilen. Diese steht allerdings nur Office 365-Nutzern zur Verfügung, laut einem Bericht von MSPowerUser betrifft das Personal-, Home- und Solo-Abonnements, andere Abo-Typen sollen in Kürze nachgereicht werden. Von Anwendern ohne Office 365-Konto ist allerdings nicht die Rede, weshalb diese vermutlich nichts Vergleichbares bekommen werden.

Praktisch ist das Feature allemal, vor allem wenn man viel mit OneDrive auf Android arbeitet. Wie erwähnt können hiermit die Inhalte eines gesamten Ordners für die Offline-Nutzung heruntergeladen werden. Neu ist das aber strenggenommen nur deshalb, weil man nun statt nur einer Datei auf mehrere in einem Ordner zugreifen kann.

Update 4.12 bringt außerdem eine zweite Neuerung mit sich, nämlich ein aktualisiertes Design für die Discover-Ansicht. Hier verspricht Microsoft den Zugang zu einem Feed, der die relevantesten Inhalte eines Unternehmens anzeigt bzw. in den Mittelpunkt rückt.

Auch für iOS gibt es Neues

iOS-Nutzer können sich übrigens auch über Neues freuen, denn Microsoft hat vergangenen Freitag für iPhone und Co. Version 8.14 bereitgestellt. Seither ist es möglich, aus anderen Apps heraus Dateien auf OneDrive hochzuladen und zwar ohne die eigentliche Anwendung verlassen zu müssen. Das ist über das Plus-Symbol und die Upload-Funktion bzw. "Mehr" möglich. Dazu kommen noch einige kleinere Bugfixes und Optimierungen, so das Redmonder Unternehmen. Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Microsoft
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -25% auf Handyschutzhüllen
Bis zu -25% auf Handyschutzhüllen
Original Amazon-Preis
47,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 17,90

Tipp einsenden