HTC U Ultra: Erstes Serien-Smartphone mit Saphirglas-Display

Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir Bildquelle: HTC
Der taiwanische Hersteller HTC bringt tatsächlich, vielleicht anders als von skeptischen Beobachtern erwartet, in Kürze die angekündigte Saphir-Edition des HTC U Ultra auf den Markt. Es handelt sich um das erste in Serie gefertigte Smartphone mit einer Display-Abdeckung aus dem extrem harten Glas.
Das HTC U Ultra Saphir-Edition wird ab dem 18. April 2017 auch in Deutschland erhältlich sein, womit HTC sein zum Launch getätigtes Versprechen wahr macht. Für manche mag die Ankündigung überraschend kommen, haben die Taiwaner doch aktuell mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.


Technisch bleibt das HTC U Ultra auch in der Saphir-Variante weitestgehend unverändert gegenüber der normalen Ausgabe des Flaggschiff-Smartphones. Allerdings wird der interne, sehr schnelle UFS-2.1-Speicher von 64 auf 128 Gigabyte aufgestockt. Ansonsten bleibt es bei der Ausstattung rund um das 5,7 Zoll große QHD-Display, das kleine Zusatzdisplay auf der Front und den Snapdragon 821 Quadcore-SoC in Kombination mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

HTC zufolge ist Saphirglas mit einer Mohshärte von 9 das dritthärteste transparente Material überhaupt, wird es doch nur noch von Moissanit und Diamanten übertrumpft. Durch die hohe Kratzfestigkeit wird es bisher vor allem bei hochwertigen Uhren eingesetzt und soll beim HTC U Ultra in Verbindung mit dem ebenfalls aus Glas gefertigten eigentlichen Gehäuse für einen extrem hochwertigen Look sorgen.

Das HTC U Ultra Saphir-Edition kommt in Deutschland und der Schweiz zum Preis von jeweils 849 Euro bzw. Franken auf den Markt. Das Gerät kann bei den Händlerpartnern von HTC in Kürze vorbestellt werden und soll dann pünktlich ab dem 18. April ausgeliefert werden. Die Saphir-Variante ist ausschließlich in Schwarz zu haben. In der normalen Version mit Gorilla Glass 5 auf der Front kostet das HTC U Ultra offiziell 699 Euro. Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Huawei MateBook (12 Zoll) Tablet-PC 2-in-1 gold
Huawei MateBook (12 Zoll) Tablet-PC 2-in-1 gold
Original Amazon-Preis
965
Im Preisvergleich ab
884
Blitzangebot-Preis
799
Ersparnis zu Amazon 17% oder 166

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden