HTC U Ultra: Erstes Serien-Smartphone mit Saphirglas-Display

Der taiwanische Hersteller HTC bringt tatsächlich, vielleicht anders als von skeptischen Beobachtern erwartet, in Kürze die angekündigte Saphir-Edition des HTC U Ultra auf den Markt. Es handelt sich um das erste in Serie gefertigte Smartphone mit ... mehr... Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir Bildquelle: HTC Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir Smartphone, Htc, Saphirglas, HTC U Ultra, Saphir HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aber war Saphirglas nicht sehr spröde, verglichen mit anderen Alternativen? Die Katzfestigkeit ist ja das eine, aber wenn das Gerät mal runterfällt, sollte nicht gleich das ganze Display zerbröseln.
 
@Mitsch79: Die Sprödigkeit ist hier nicht das Problem.
Schon beim Sony Xperia Z1 gab es ein Mineralglas, das zwar kein Saphir war, aber fast so kratzfest und ähnlich spröde. (Markenname Dragontrail)
Die Baureihe hab ich in meinem Bekanntenkreis einige Male gesehen und auch bei den üblichen Verdächtigen die ihr Handy besonders oft haben fallen lassen war da nie ein Kratzer dran.
Dafür sind häufig beim Aufdotzen die Innereien beschädigt worden, sodass das Handy zwar äußerlich perfekt aussah, aber trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Abgesehen davon ist das mMn. trotzdem ein recht solides Handy und ich mach mich grad noch ein wenig über folgenden offensichtlich von der Konkurrenz bezahlten Testbericht lustig:
http://www.techstage.de/test/Test-HTC-U-Ultra-mehr-Schein-als-Sein-3657813.html?wt_mc=intern.newsticker.buehne.techstage

PS: Übrigens ließe sich das Unfallproblem relativ leicht lösen: Bei vielen billig anmutenden "Plastik"-Geräten springt beim Sturz die Akkuklappe ab und der Akku fliegt raus. Dadurch wird sehr viel Energie aufgefangen und umgewandelt. Das schützt das Displayglas zwar nur wenn es nicht ungünstig aufkommt, aber die Innereien würden damit fast jeden Sturz überleben.
-> Saphirglas macht meiner Ansicht nach nur in Kombination mit austauschbarem Akku Sinn.
 
@andy01q: Was war gleich noch mal ein "austauschbarer Akku"? Ich glaube davon hab ich mal gehört.
 
Bei dem Preis hätte meiner Meinung nach mindestens Android 7.1.1 drin sein dürfen, was nicht erst seit gestern verfügbar ist. Wie sieht es mit Android-Sicherheitspatches aus?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte HTC Downloads