HTC-System wird Nutzern Werbung noch viel aggressiver aufnötigen
VR Ad Service" bringt das Unternehmen jetzt eine Anzeigen-Plattform auf den Markt, der auf die Werbeschaltungen in Virtual Reality (VR)-Umgebungen abzielt. Hier geht es darum zu ermitteln, welche Einblendungen der Nutzer sich auch tatsächlich angesehen hat. Das lässt sich aufgrund der umfangreichen Sensorik in den Systemen recht leicht realisieren.
Das wird natürlich dazu führen, dass sehr genau gemessen wird, welche Werbeeinblendungen von den Usern auch wirklich wahrgenommen wurden - und dass dann auch nur für diese gezahlt wird. Entsprechend werden die Inhalte-Anbieter, die ihre Angebote über die Vermarktung von Werbeplätzen finanzieren, natürlich versuchen, alles dafür zu tun, dass der User einen Blick auf eine Anzeige wirft.
Das ganze funktioniert im Grunde im Zuge der ganz normalen Datenerfassung in einem System wie der HTC Vive. Hier wird nicht vollkommen nachvollziehbar erfasst, wohin der User schaut - eine Anzeige kann aber als angesehen gelten, wenn die Blickrichtung des Kopfes diese weitgehend zentral in den Blickpunkt holt.
Laut HTC ist es für die Entwickler von VR-Inhalten natürlich optional, den Service in ihren Angeboten zu verwenden. Eine komplett freie Wahl wird ihnen aber wohl kaum bleiben. Denn wenn die Werbetreibenden auf keine anderen Vermarktungsformen mehr zurückgreifen wollen, werden die Inhalte-Anbieter auch einfach nicht mehr an dem neuen System vorbeikommen.
Und es spricht viel dafür, dass dann dafür gesorgt wird, dass die Anzeigen von den Usern stärker wahrgenommen werden. Das kann beispielsweise geschehen, indem man wichtige Inhalte möglichst dicht an der Werbung platziert.
Mit dem "Das wird natürlich dazu führen, dass sehr genau gemessen wird, welche Werbeeinblendungen von den Usern auch wirklich wahrgenommen wurden - und dass dann auch nur für diese gezahlt wird. Entsprechend werden die Inhalte-Anbieter, die ihre Angebote über die Vermarktung von Werbeplätzen finanzieren, natürlich versuchen, alles dafür zu tun, dass der User einen Blick auf eine Anzeige wirft.
Das ganze funktioniert im Grunde im Zuge der ganz normalen Datenerfassung in einem System wie der HTC Vive. Hier wird nicht vollkommen nachvollziehbar erfasst, wohin der User schaut - eine Anzeige kann aber als angesehen gelten, wenn die Blickrichtung des Kopfes diese weitgehend zentral in den Blickpunkt holt.
Laut HTC ist es für die Entwickler von VR-Inhalten natürlich optional, den Service in ihren Angeboten zu verwenden. Eine komplett freie Wahl wird ihnen aber wohl kaum bleiben. Denn wenn die Werbetreibenden auf keine anderen Vermarktungsformen mehr zurückgreifen wollen, werden die Inhalte-Anbieter auch einfach nicht mehr an dem neuen System vorbeikommen.
Und es spricht viel dafür, dass dann dafür gesorgt wird, dass die Anzeigen von den Usern stärker wahrgenommen werden. Das kann beispielsweise geschehen, indem man wichtige Inhalte möglichst dicht an der Werbung platziert.
Thema:
HTCs Aktienkurs in Euro
Neue HTC-Bilder
Videos zum Thema HTC
- Holoride ausprobiert: Virtual-Reality-Spiele während der Autofahrt
- HTC U12 Life: Gut ausgestattetes Smartphone, guter Preis - Hands-On
- HTC U12+ im Hands-On: High-End geht auch ohne 'Notch'
- HTC U11 Life im Test: Mittelklasse-Handy mit Update-Versprechen
- HTC startet neue "Vive Pro" mit deutlich höherer Auflösung und mehr
Beliebte HTC Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Samsung XCover 6 Pro
startrek -
Kaufberatung Smartphone (für OMA)
pcfan -
Internetforen und Smartphone
Rizo -
Eure Essentiellen Mobilen Anwendungen
Lord Laiken -
eSim nutzen mit Vodafone - 1und1?
Nero FX -
Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden
Stefan_der_held -
Xiaomi X3 Pro
startrek -
Xiaomi Mi 11 Lite Pro
Grenor -
Hilfe bei iPhone SE und Kalender aus MS 365
teddy4you -
Xiaomi Poco X3 Pro - Benachrichtigungston
startrek
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schild
Original Amazon-Preis
32,99 €
Im Preisvergleich ab
32,99 €
Blitzangebot-Preis
22,43 €
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56 €
Neue Nachrichten
- Garnet: Microsoft Research gibt überlegenes Cache-System frei
- 10 GB gratis: Vodafone startet Datengeschenk für Prepaid-Kunden
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- FritzBox wird heute 20 Jahre: Geschichte von 8 MBit/s bis 10 GBit/s
- Microsoft kündigt zweites Event an: Surface mit KI & ARM-CPUs kommt
- Es werde Licht: Forscher wollen einige der ersten Sterne entdeckt haben
- PS5 Pro mit Power-Modus für CPU: Details zur stärkeren PlayStation 5
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen