Und es tut sich doch was: Windows Mobile sucht neue Mitarbeiter

Microsoft, Logo, Headquarter Bildquelle: Robert Scoble / Flickr
In den vergangenen Monaten gab es zum Thema Windows Mobile fast ausschließlich nur negative Meldungen, darunter eingestellte Smartphone-Modelle und Entlassungen. Daraus konnte man eigentlich nur schlussfolgern, dass die mobilen Aktivitäten von Microsoft tot sind. Doch nun gibt es ein Lebenszeichen.
Positive Meldungen musste man bei Windows Mobile in letzter Zeit mit der Lupe suchen, es schien so als hätte das Redmonder Unternehmen die Aktivitäten diesbezüglich auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt, wenn nicht sogar ganz eingestellt. Da genügen schon zwei Neuausschreibungen auf Microsoft Careers, um eine gewisse Aufregung bei den nach wie vor existierenden Freunden von Windows Phones auszulösen.

Denn der bekannte Microsoft-Insider Walking Cat alias @h0x0d hat zwei Jobs entdeckt, die Microsoft aktuell ausgeschrieben hat: Die Redmonder suchen einen Senior Program Manager und einen Program Manager II.

Ersterer soll laut Stellenbeschreibung helfen, "Kommunikations-Erfahrungen auf Mobilgeräten voranzubringen, die User Experience zu verbessern und Enterprise- und Betreiber-Erfordernisse zu erfüllen". Außerdem soll der Senior Program Manager mit Partnern im gesamten Unternehmen zusammenarbeiten, darunter dem Hardware-Team, um Strategie und Kommunikationserfahrung zu verbessern.

Vom Program Manager II wird erwartet, dass sich dieser um eine "große Bandbreite an Mobile-Features" kümmert, dazu zählen Plattform-Funktionen, Geräte-Management, Updatefähigkeit, Sicherheitsfeatures und Treiber. Außerdem stehen "Qualitäts-Flights und Kundenkommunikation" auf der Liste.

Surface Phone?

Vor allem die Erwähnung von Hardware lässt so manchen aufhorchen, denn trotz mehrmaliger offizieller Absagen wollen die Gerüchte um ein Surface Phone nicht abreißen. Ob man zwei neue Stellen in einem so großen Unternehmen wie Microsoft überinterpretieren sollte, sei einmal dahingestellt. Aber immerhin: Es tut sich was. Microsoft, Logo, Headquarter Microsoft, Logo, Headquarter Robert Scoble / Flickr
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren95
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr BROADCARE Bemührungslos Infrarot Thermometer mit Pistolengriff -50 ~ 380? (-58 ~ 716?) Pyrometer nicht für Menschen (Ohne Batterien)BROADCARE Bemührungslos Infrarot Thermometer mit Pistolengriff -50 ~ 380? (-58 ~ 716?) Pyrometer nicht für Menschen (Ohne Batterien)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 23% oder 2,50
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden