Das Samsung Galaxy S8+ soll ein regelrecht gigantisches Display bieten

Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Bildquelle: Weibo
Das Galaxy S8 wird nicht auf dem nächste Woche stattfindenden Mobile World Congress enthüllt, stattdessen wird Samsung sein nächstes Topmodell vermutlich bei einem Event Ende März vorstellen. Bis dahin werden wir aber wohl auch die letzten Details zum Gerät kennen, denn der konstante Strom an Leaks reißt nicht ab.
Das Galaxy S8 wird es in zwei Ausführungen geben, das dürfte feststehen. Das war auch schon bisher bei den Topmodellen von Samsung so, bei der Ausführung von 2017 wird das allerdings in einer anderen Form der Fall sein. Denn bei den beiden letzten Generationen gab es Varianten mit einem planen und einen gebogenen (Edge-)Display, beim Galaxy S8 werden sich die beiden Ausführungen aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Größe des Bildschirms unterscheiden.

6,2 Zoll

Der renommierte und auch fast immer richtig liegende Leaker Evan Blass hat nun zahlreiche technische Details zum Galaxy S8+ in Erfahrung bringen können. Dabei fällt vor allem das Display auf, denn laut den Informationen, die Blass über sein Twitter-Konto @evleaks verbreitet hat, wird der Bildschirm regelrecht gigantische 6,2 Zoll groß sein. Als effektive Größe werden 6,1 Zoll genannt, das Panel soll auf Super AMOLED setzen, als Auflösung wird Quad HD+ genannt.


Dank der Ausführung als Edge soll das Galaxy S8+ aber nicht viel größer sein als das Galaxy Note 7: Dieses hatte zwar ein 5,7-Zoll-Display, inklusive des Rahmens kam Samsung bei seinem Phablet auf eine Größe von knapp über 6 Zoll.

Laut Blass wird das Galaxy S8+ außerdem auf der Rückseite eine 12MP "Dual Pixel"-Kamera mitbringen, vorne soll es eine herkömmliche 8-Megapixel-Optik sein. Das Gerät ist (wohl wie das "kleine" Galaxy S8) nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt. Der interne Speicher beträgt (zumindest?) 64 GB, in Sachen RAM wird Samsung wohl auf 4 GB setzen.

Siehe auch: Samsung Galaxy S8 - Bild soll On-Screen-Ersatz für Menü-Button zeigen Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Weibo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr Rii Mini PC und Mini Tastatur
Rii Mini PC und Mini Tastatur
Original Amazon-Preis
19,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,88
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden