Neue Hinweise für den bevorstehenden Apple Pay Deutschlandstart

Apple, Iphone, Bezahlen, Bezahlsystem, Apple Pay Bildquelle: Apple
Die Einführung des Bezahldienstes Apple Pay könnte nun endlich auch in Deutschland kurz bevorstehen. Das geht aus Medienberichten hervor, die ein paar neue Einzelheiten zu dem kontaktlosem Bezahlsystem entdeckt haben.
So hat die polnische Newsseite iMagazine bemerkt, dass Apple seine Support-Seite für Apple Pay angepasst hat. Man erhält nun nicht nur grundlegende Informationen über die kontaktlose Zahloption, sondern bekommt dazu nun auch Bilder geliefert, auf denen Apple eine Transaktion in einem Cafe in Frankfurt abgebildet hat. Solche Details, die auf die Nutzbarkeit von Apple Pay in Deutschland hinweisen, gab es bisher nicht.

Apple PayApple PayApple PayApple Pay

Rascher Start in Planung?

Apple-Pay-Managerin Jennifer Bailey hatte erst vor kurzem in einem Interview bestätigt, dass Deutschland für die Bezahlmittel-Alternative des iPhone-Herstellers ein "interessanter Markt sei" und dass das Unternehmen an einem raschen Start interessiert sei. Kurz nach diesem Statement wurde dann auch schon die Support-Seite von Apple überarbeitet.

Auch Italien steht an

Ähnlich sieht das laut iMagazine nun auch für Italien aus. Auch dort hat Apple das Bildmaterial ausgetauscht. Wann es nun aber tatsächlich losgehen könnte, ist noch immer ungewiss. Schon im vergangenen Herbst hatten es erste Anzeichen für den Start gegeben, seither ist es ruhig um den Service, bei dem Apple sich als Zahlungsabwickler zwischen den Einzelhandel und dem Kreditinstitut einklinkt und für den Nutzer eine sichere und bequeme Bezahlfunktion mittels iPhone oder Apple Watch anbietet.


Ankündigung im März denkbar

Apple Pay wurde bereits im Herbst 2014 gemeinsam mit dem iPhone 6 und 6 Plus in den USA gestartet. Seit Sommer 2016 kann man den Dienst nun auch in der Schweiz und in Frankreich nutzen. Die offizielle Ankündigung für einen Termin für den Deutschland-Start steht noch aus, ebenso die offiziellen Partner-Banken. Mögliches Datum für eine solche Bekanntgabe wäre die traditionelle März-Keynote, die Apple bislang stets für die iPad-Reihe abhält und somit das nächste große Event sein dürfte.

Siehe auch: Apple Pay für Online-Zahlung auf Webseiten soll in Testphase gehen Apple, Iphone, Bezahlen, Bezahlsystem, Apple Pay Apple, Iphone, Bezahlen, Bezahlsystem, Apple Pay Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:25 Uhr PCE-FWS 20 Funkwetterstation, mit Windgeschwindigkeit und -richtung, Niederschlag, Feuchtigkeit, USB, Software, Touchscreen
PCE-FWS 20 Funkwetterstation, mit Windgeschwindigkeit und -richtung, Niederschlag, Feuchtigkeit, USB, Software, Touchscreen
Original Amazon-Preis
117,69
Im Preisvergleich ab
111,80
Blitzangebot-Preis
87,89
Ersparnis zu Amazon 25% oder 29,80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden