Nokia 3, Nokia 5 & Nokia 6 Smartphones mit Android starten zum MWC

Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 Bildquelle: HMD Global
HMD Global, der neue Lizenznehmer für die Marke Nokia im Smartphone-Markt, will auf dem Mobile World Congress 2017 den Startschuss für die internationale Einführung von gleich drei Smartphones geben. Neben dem Nokia 6, das in China bereits zu haben ist, will HMD offenbar die zusätzlichen Modelle Nokia 3 und Nokia 5 präsentieren.
Wie der durch diverse frühere Veröffentlichungen bekannte US-Journalist Evan Blass bei VentureBeat verlauten ließ, will HMD Global laut ihm vorliegenden Informationen am 26. Februar den MWC 2017 nutzen, um seine internationale Expansion bekanntzugeben. Unter anderem soll dort der internationale Start des Nokia 6 angekündigt werden.

Nokia 6 HMD GlobalNokia 6 HMD GlobalNokia 6 HMD GlobalNokia 6 HMD Global

Neu werden hingegen das Nokia 3 und das Nokia 5 sein, so Blass. Das Nokia 5, das wohl als Nokia "Heart" kürzlich in der Datenbank von GFXBench gesichtet wurde, wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Art kleinere, abgespeckte Ausgabe des Nokia 6 sein. Aktuell deutet alles auf ein 5,2 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung von 1280x720 Pixeln hin.

Neben dem vom Nokia 6 bekannten Qualcomm Snapdragon 430 mit seinen acht 1,4 Gigahertz schnellen ARM Cortex-A53-Kernen, werden hier wohl zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flash-Speicher geboten. Die Hauptkamera soll bei diesem Gerät mit 12 Megapixeln arbeiten, während die Frontcam wohl einen 5-MP-Sensor nutzt.

Unterhalb des Nokia 5 wird außerdem die Einführung des sogenannten Nokia 3 erwartet, wobei zu dessen Ausstattung noch keine Angaben vorliegen. Interessanterweise nennt Blass auch gleich noch die Euro-Preise für die neuen "Nokia"-Smartphones, so dass deren Start in Europa wohl als sicher gelten dürfte. Konkret soll das Nokia 6 hierzulande für 249 Euro zu haben sein, während für das Nokia 5 199 Euro und für das Nokia 3 noch 149 Euro fällig werden sollen. Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 HMD Global
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr beyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörerbeyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörer
Original Amazon-Preis
41,32
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,33
Ersparnis zu Amazon 27% oder 10,99

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden