Auch Microsoft-Mitarbeiter von Einreiseverbot in die USA betroffen *Update*
Nachdem der US-amerikanische Präsident Donald Trump am vergangenen Freitag ein Einreisestopp gegen Menschen aus mehrheitlich muslimischen Ländern verhängt hatte, reagiert der Vorsitzende von Microsoft mit einer E-Mail an alle Mitarbeiter des Unternehmens auf dieses Vorgehen.
Darüber berichtete der Microsoft-CEO Satya Nadella in einem Blog-Eintrag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn. Mit einem sogenannten Präsidentenerlass hat Donald Trump das Einreiseverbot von Menschen aus insgesamt sieben muslimischen Ländern zunächst auf 90 Tage befristet. Für einige Länder wie Syrien gilt dies sogar erst einmal bis auf weiteres. Dies soll zum Schutz vor dem internationalen Terrorismus dienen. Allerdings betrifft die neue Regelung auch Menschen, die bereits legal in den USA leben und zum aktuellen Zeitpunkt in diesen Ländern unterwegs sind: Selbst Besitzer einer sogenannten Green Card, die sich momentan beispielsweise in Syrien aufhalten, können nun nicht mehr in die Vereinigten Staaten einreisen.
Donald Trump steht seit Monaten massiv für sein Vorhaben in der Kritik, die Grenzen der Vereinigten Staaten für bestimmte Bevölkerungs- und Religionsgruppen schließen zu wollen. Menschenrechtler wollen nun auch gerichtlich gegen diese Entscheidungen vorgehen.
Update: Ein New Yorker Gericht hat den Erlass von Donald Trump nun vorläufig eingeschränkt, da dieser gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstoßen soll. Eine endgültige Entscheidung hierzu soll jedoch erst in einigen Wochen getroffen werden. Somit können seit Freitag eingetroffene Besucher aus den entsprechenden Ländern zumindest vorerst nicht wieder abgeschoben werden. Die Lage bleibt allerdings weiterhin ungeklärt. Wir danken unserem Leser Kiebitz für diese Informationen.
E-Mail an Microsoft-Mitarbeiter verschickt
Es sollen mindestens 76 Mitarbeiter des Unternehmens Microsoft von den aktuell geltenden Richtlinien zum Einreiseverbot in die Vereinigten Staaten betroffen sein. Der Präsident von Microsoft, Brad Smith, teilt in einer E-Mail an alle Mitarbeiter des Konzerns die gesellschaftlichen Werte, die er für Microsoft als wichtig erachtet. Demnach sollen Möglichkeiten zur Einwanderung für begabte und gesetzestreue Menschen weiterhin bestehen, da dies auch Vorteile für die Unternehmen habe. Alle Mitarbeiter, die derzeit nicht in die USA einreisen können, wurden bereits direkt kontaktiert. Außerdem wurde ihnen rechtlicher Beistand angeboten.Donald Trump steht seit Monaten massiv für sein Vorhaben in der Kritik, die Grenzen der Vereinigten Staaten für bestimmte Bevölkerungs- und Religionsgruppen schließen zu wollen. Menschenrechtler wollen nun auch gerichtlich gegen diese Entscheidungen vorgehen.
Update: Ein New Yorker Gericht hat den Erlass von Donald Trump nun vorläufig eingeschränkt, da dieser gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstoßen soll. Eine endgültige Entscheidung hierzu soll jedoch erst in einigen Wochen getroffen werden. Somit können seit Freitag eingetroffene Besucher aus den entsprechenden Ländern zumindest vorerst nicht wieder abgeschoben werden. Die Lage bleibt allerdings weiterhin ungeklärt. Wir danken unserem Leser Kiebitz für diese Informationen.
Themen:
Microsofts Aktienkurs in Euro
Interessante & lustige Microsoft-Videos
- What's Next? - Netflix zeigt Zukunfts-Dokumentation mit Bill Gates
- Microsoft PC Manager: Neues Tool für die Systempflege im Anmarsch
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Microsoft zeigt Baufortschritte beim Ost-Campus in Puget Sound
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
- Windows Startup-Sounds Remix - Nächster Hinweis auf Windows 11
- Satya Nadella und Phil Spencer sprechen über das Thema 'Gaming'
- Microsoft zeigt, wie man sich die Büro-Meetings der Zukunft vorstellt
Beliebte Microsoft-Downloads
Weiterführende Links
- Microsoft Corporation
- Satya Nadella-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Xbox One-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Windows 10-Themenspecial
- Office-Themenspecial
- Microsoft Research-Themenspecial
- Microsoft HoloLens-Themenspecial
- Microsoft Surface-Themenspecial
- Microsoft-Hardware-Themenspecial
- Künstliche Intelligenz-Themenspecial
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Android-Monopol: Google muss 4,1 Mrd. Euro EU-Strafe wirklich zahlen
- Bioshocking: KI-Browser denken, sie spielen - und verraten Passwörter
- Kult-Comeback bei Media Markt: Igloo Retro-Kühlboxen im Angebot
- Fallende Geburtenrate: Neue Studie gibt Apples iPhone die Schuld
- PlayStation bald ohne Discs: Händler kritisieren Sony-Schritt scharf
- Neue Xbox ohne Laufwerk: Microsoft will eure alten Spiele-Discs retten
- Forscher haben lebende Zellen von Grund auf künstlich konstruiert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - Gestern 13:51 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - 27.06. 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen