Lumia 950 ist im deutschen Microsoft Store ausverkauft - dauerhaft?

Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950
Microsofts Lumia-Sparte geht ihrem Ende zu, wie schnell dieser Prozess abläuft, ist aber unklar. Erst gestern berichteten wir, dass dem Redmonder Unternehmen in Großbritannien (vorerst?) die Ersatzgeräte des Lumia 950 XL ausgehen. Nun ist das kleinere Lumia 950 in Deutschland ausverkauft, in Österreich wird als (Wieder-)Verfügbarkeit ein Termin Ende November genannt.

Verdächtige Stille seitens Microsoft

Gleich vorweg: Der aktuelle bzw. tatsächliche Status der Lumia-Produktlinie ist unklar, viele derzeit kursierende Berichte beruhen auf Erzählungen aus dritter Hand und können teils auch als Spekulationen bezeichnet werden. Auffällig ist aber dennoch, dass die Pressestelle in Redmond bisher keinem Bericht öffentlich widersprochen hat und die Angelegenheit auch nicht per offiziellem Statement kommentiert hat.

Das Fehlen eines Dementis ist aber natürlich keine Bestätigung, weshalb man auch die folgenden Informationen mit der nötigen Vorsicht betrachten sollte. Fakt ist aber, wie den Kollegen von WindowsArea aufgefallen ist, dass das Lumia 950 Dual-SIM im deutschen Online-Store von Microsoft derzeit ausverkauft ist (das Lumia 950 XL ist aber noch zu haben). Interessenten können sich lediglich benachrichtigen lassen, wenn das Gerät wieder verfügbar ist.


Auch in Österreich ist das Lumia 950 Dual-SIM derzeit nicht zu bekommen, hier wird aber immerhin ein Ersatzdatum genannt. Dieses liegt jedoch in verhältnismäßig ferner Zukunft, Microsoft gibt an, dass das Lumia 950 wieder ab dem 27. November lieferbar ist. Damit würde man aber den Großteil des wichtigen Vorweihnachtsgeschäfts verpassen und das wäre ein besonders schlechtes Timing.

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass der Termin nur ein Platzhalter ist und etwaige nachproduzierte Geräte früher lieferbar sind. Aber es ist genauso denkbar, dass an den Gerüchten, dass die Lumia-Produktion vor einem Monat gestoppt worden ist, etwas dran ist.

Siehe auch: Lumia 950 XL - Microsoft hat keine Ersatzgeräte für Garantiefälle mehr

Microsoft Lumia 950 Dual SIM Microsoft Lumia 950 XL Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden