Lumia 950 XL: Microsoft hat keine Ersatzgeräte für Garantiefälle mehr

Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman
Ende vergangener Woche gab es Berichte, wonach Microsoft die Marke Lumia samt Smartphones zu Grabe tragen will. Es war aber nicht klar, ob damit ein Verkaufsstopp oder ein Produktionsende gemeint ist. Nun gibt es Anzeichen, dass die Herstellung schon längst eingestellt worden ist, denn in Großbritannien gehen den Redmondern die Garantie-Ersatzgeräte aus.
Die Microsoft-Smartphones - derzeit gibt es noch vier, nämlich die Lumia-Modelle mit den Nummern 550, 650, 950, 950 XL - sterben einen langen und auch durchaus qualvollen Tod. Ende des Jahres soll dieser Leidensweg zu Ende sein, da es zuletzt hieß, dass Lumias das Jahr 2017 nicht mehr erleben werden, jedenfalls offiziell bzw. seitens Microsoft nicht.

Keine Ersatzgeräte

Dieser Prozess ist wohl längst im Gange: Denn laut WinBeta bekommen derzeit die ersten Nutzer zu hören, dass sie bei Garantiefällen des Lumia 950 XL kein Ersatzgerät bekommen, weil Microsoft keine mehr auf Lager hat. Begründet wurde das damit, dass man alle Einheiten bereits an Händler verschickt habe.


Es ist nicht bekannt (wenngleich unwahrscheinlich), ob Microsoft gar keine Geräte mehr für solche Fälle auftreiben kann, die Produktion soll aber bereits vor einem Monat geendet haben. Betont sollte werden, dass das bisher nur Großbritannien und das Lumia 950 XL betrifft, in den kommenden Monaten könnte sich die Situation aber verschärfen bzw. ausbreiten.

Aus Stores entfernt

Auch aus der Heimat von Microsoft gibt es Nachrichten, die darauf hindeuten, dass es dem Patienten Lumia alles andere als gut geht. Denn laut MSPoweruser hat Microsoft begonnen, die Lumia-Smartphones aus den eigenen Echtwelt-Stores zu entfernen. Es gibt einige Nutzerberichte, wonach man in den Läden kaum bis keine Lumias mehr vorfinden kann. Es ist nicht bekannt, ob es diesbezüglich eine Anweisung aus Redmond gibt oder ob die lokalen Store-Manager auf eigene Faust handeln. An einem gibt es aber kaum noch Zweifel: Die Geschichte Lumia nähert sich ihrem Ende.

Microsoft Lumia 950 Dual SIM Microsoft Lumia 950 XL Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren181
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden