Update: Blizzard bereitet Game-Streaming mit Facebooks Live API vor

Gamescom, Blizzard, Spielemesse, Ausstellung Bildquelle: action_1971 / Flickr
Dass der Spiele-Riese Blizzard sein Gaming-Netzwerk Battle.net stärker mit dem sozialen Netzwerk Facebook verbinden will, haben beide Unternehmen bereits im Juni dieses Jahres angekündigt. Nach dem bereits Facebook-Logins in den Blizzard-Spielen eingesetzt werden, starten jetzt auch die Vorbereitungen für das Streaming mit der Facebook Live API.
Zumindest hat Blizzard nun fast ein Vierteljahr nach der Ankündigung ein wichtiges Update für den Battle.net-Client zur Verfügung gestellt. Nach der Aktualisierung sieht man nun den Hinweis für die Live-Streaming-Option mit dem Verweis "In Kürze verfügbar". In den einzelnen Spielen wie World of Warcraft, Diablo 3 ond Overwatch wird der Facebook-Livestream über den Button "Go Live" zu starten sein. Facebook Live-StreamingFacebook pusht sein Live-Streaming seit einer Weile, jetzt auch mit Blizzard-Hilfe

Blizzard-Spielsitzungen kommen auf die Facebook-Chronik

Sobald diese Funktion dann schließlich live geschaltet wird, können Gamer weltweit ihre Blizzard-Spielsitzungen direkt auf ihre Facebook-Chronik streamen. Freunde können die Streams abonnieren und werden dann benachrichtigt, sobald neue Streams verfügbar sind.

Siehe auch: Blizzard-Spiele lassen sich bald direkt per Facebook live streamen

"Blizzard-Spiele machen gemeinsam mit Freunden am meisten Spaß. Also ist es uns wichtig, unseren Spielern Funktionen und Dienste zu bieten, wodurch Spielerfahrungen leicht und unterhaltsam miteinander geteilt werden können", sagte Gio Hunt, Executive Vice President of Corporate Operations von Blizzard Entertainment. "Wir arbeiten bei dieser Integration von Overwatch und unseren anderen Spielen eng mit Facebook zusammen und wir freuen uns schon darauf, weitere Informationen über die nächsten Schritte bekanntzugeben, während die Entwicklung voranschreitet."

Der Battle.net-Client mit der neuen Streaming-Option läuft ab Windows 7. Ältere Systeme und Mac OS X werden derzeit nicht unterstützt.

Battle.net: DDoS-Angriffe
auf das Blizzard-Netzwerk häufen sich

Gamescom, Blizzard, Spielemesse, Ausstellung Gamescom, Blizzard, Spielemesse, Ausstellung action_1971 / Flickr
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden