HTC Desire 10 Pro & Lifestyle: HTC 10 steht Modell für neue Mittelklasse

Htc, HTC One, HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e, HTC M10h Bildquelle: HTC
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will in Kürze seine Desire genannte Serie von Mittelklasse-Modellen mit zwei neuen Geräten ergänzen, die sich offenbar am aktuellen Flaggschiff-Modell HTC 10 orientieren - zumindest, wenn man die Namen HTC Desire 10 Pro und HTC Desire 10 Lifestyle als Grundlage nimmt.
Evan Blass, Journalist und Blogger, der vor allem durch die Veröffentlichung von Informationen zu neuen Mobilgeräten noch vor ihrer Markteinführung unter seinem Twitter-Namen @evleaks bekannt wurde, will erfahren haben, dass die schon früher erstmals erwähnte HTC Desire 10-Serie aus mindestens zwei Geräten bestehen wird.

HTC M10HTC M10HTC M10HTC M10

Konkret soll es sich um das HTC Desire 10 Pro und das HTC Desire 10 Lifestyle handeln, wobei eine Quelle von Blass bisher nur zum letztgenannten Modell einige Details preisgab. Anscheinend wird dieses Gerät mit dem Namenszusatz "Lifestyle" wie schon im Fall des HTC 10 Lifestyle eine leicht abgespeckte Variante des Pro-Modells sein, denn HTC bietet neben seinem normalen Flaggschiff in einigen Regionen auch ein mit weniger Arbeitsspeicher und nicht so leistungsstarkem Prozessor ausgerüstetes HTC 10 an.

Siehe auch: HTC 10 vorgestellt: Top-Hardware, Top-Kameras, Top-Verkäufe?

Das HTC Desire 10 Lifestyle soll laut Blass' Quelle mit einem 5,5 Zoll großen Display aufwarten, das mit 1280x720 Pixeln eine relativ geringe Auflösung vorweisen soll. Des Weiteren ist von der Verwendung eines vierkernigen Qualcomm Snapdragon-Prozessors die Rede, womit sich das Gerät dann eindeutig am unteren Ende der Leistungsskala einordnen würde - schließlich hat Qualcomm nur noch bei seinen Low-End- und seinen absoluten High-End-SoCs vier statt in den meisten Fällen acht Rechenkerne im Einsatz.

Beim Speicher soll sich HTC allerdings spendabel geben, denn es werden wohl Varianten mit zwei oder drei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 oder 32 GB internem Flash-Speicher auf den Markt kommen - abhängig von der jeweiligen Region. Die Kamera des Desire 10 Lifestyle wird Blass zufolge mit einem 13-Megapixel-Sensor arbeiten und einen einzelnen LED-Blitz bieten, während auf der Front eine 5-MP-Kamera verbaut ist.

Wie bei HTC soll auch das Desire 10 Lifestyle einmal mehr mit BoomSound-Lautsprechern daherkommen, die hier in einer sogenannten "Hi-Fi-Edition" an Bord sind und einen 24-Bit-Audiochip nutzen. Zum Lieferumfang gehören außerdem angeblich Premium-Kopfhörer, die mit einem breiteren Frequenzband ein besseres Audio-Erlebnis bieten sollen. HTC setzt beim Design des neuen Geräts, zu dem noch keine Bilder vorliegen, anscheinend auf einen edlen Look. Dazu werden an Rändern, Kamera, Blitz und Antennen-Streifen jeweils goldene Akzente gesetzt.

Die Einführung des HTC Desire 10 Pro und des HTC Desire 10 Lifestyle soll gegen Ende September zu erwarten sein. Htc, HTC One, HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e, HTC M10h Htc, HTC One, HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e, HTC M10h HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden