Die Battlefield-Reihe von Eletronic Arts soll zur TV-Serie werden

Die Shooter-Reihe Battlefield ist nicht gerade für ihre besonders tiefgründige Story bekannt, dennoch gibt es Pläne, aus der Electronic Arts-Marke eine TV-Serie zu machen. Die Produktionsfirmen Paramount Television und Anonymous Content haben sich die Rechte an Battlefield gesichert. Eine Garantie, dass es eine derartige Serie tatsächlich geben wird, ist das aber auch nicht.
Electronic Arts, Dice, Battlefield, Battlefield 1
EA

"Option" auf eine Battlefield-Serie

Das zu Electronic Arts gehörende schwedische Studio DICE hat auf seiner Seite bekannt gegeben, dass die beiden Produktionsgesellschaften nun eine Option auf die Battlefield-Serie haben. Was man damit tatsächlich vorhat, ist derzeit aber nicht bekannt, Details zum Was, Wie und Wann wurden nämlich keine genannt.

In der Bekanntgabe ist davon die Rede, dass Paramount "aktiv smarten Content aus unterschiedlichen Bereichen" gesucht habe und das in "fesselnde Programme" übersetzen will. Amy Powell, Chefin von Paramount Television and Digital Entertainment, sagte dazu: "EAs Battlefield hat eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, verbunden mit einer loyalen Fanbasis. Das wird uns erlauben, diese aufregende und einzigartige Marke auf den kleinen Bildschirm (sprich: den TV) zu bringen."


Ebenfalls beteiligt an diesem Deal ist Michael Sugar von Anonymous Content, dieser hat 2016 für Spotlight den Oscar für den besten Film (gemeinsam mit anderen Produzenten) erhalten. Er äußerte sich ähnlich und sagte, dass man die geplante Battlefield-TV-Serie mit derselben Leidenschaft produzieren will wie es beim Spiel der Fall ist.

Die Rechte-Option gilt für ein "gescriptetes Fernseh-Programm" für alle denkbaren Ausstrahlungsformen, also Antenne, Kabel und Online. Battlefield-Fans können auch aus einem anderen Grund durchaus optimistisch auf Anonymous Content blicken, denn die Produktionsfirma ist für hochwertige Serien wie Mr. Robot und True Detective bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!