Battlefield 1: Spieler entdecken Kopfhörer mit mysteriösem Morse-Code

Shooter, Dice, Battlefield 1 Bildquelle: DICE
Der neueste Dice-Shooter Battlefield 1 begeistert derzeit die Kritiker und auch Spieler. Das im Ersten Weltkrieg angesiedelte Spiel hat auch ein Easter Egg, das bei Spielern derzeit für rauchende Köpfe sorgt: Denn in Multiplayer-Karten sind Kopfhörer versteckt, die einen bisher ungeknackten Morsecode abspielen.
Das vom schwedischen Studio Dice entwickelte Spiel hat durchweg Bestnoten erhalten. Lob gibt es nicht nur für den traditionell starken Multiplayer-Teil, sondern auch für die Einzelspielerkampagne. Letzteres war bisher nicht die Stärke der Reihe, doch dieses Mal macht man es richtig. Mit dem Mehrspieler-Part werden Gamer sowieso Wochen und Monate zu tun haben. Und das gilt womöglich auch für ein besonderes Easter Egg, das die Spieler derzeit beschäftigt.

Die Kopfhörer

Denn wie Kotaku berichtet, taucht auf den Multiplayer-Karten in jeder Partie ein Kopfhörer auf. Dieser kann stets nur von einem Spieler aufgehoben werden und bisher ist nicht klar, welchen Zweck diese haben. Denn wenn man sie aufhebt, bekommt man zunächst nur einen typischen Sound wie beim Aufheben von Ausrüstung zu hören. Battlefield 1Diese Kopfhörer tauchen in Multiplayer-Karten auf Gefunden wurde das erste Headset von einem Redditor namens RHabib, weitere Entdeckungen folgten. Die Spawn-Orte sind aber offenbar nicht immer dieselben. Über Reddit verabredeten sich daraufhin zahlreiche Spieler, um herauszufinden, wo die Kopfhörer liegen und was sie überhaupt darstellen.

Letzteres gelang auch: Denn in Battlefield 1 gibt es auch Funkstationen und wenn man in deren Nähe kommt, dann wird ein Morse-Code abgespielt. Doch dieser ergibt entschlüsselt nur eine anscheinend sinnlose Kombination, auf der Map Fao Fortress bekommt man beispielsweise "PSVE KOU7BNI MAKAH ZHTI".


Der Code

Was dieser Code zu bedeuten hat, ist derzeit völlig unklar. Eine Theorie bringt ein Kreuz auf der Daskatus-Karte, das möglicherweise ein so genanntes Freimaurer-Quadrat zeigt, ins Spiel. Das könnte einer der Schlüssel sein, um den Code zu knacken, gelungen ist das bisher aber niemandem.

Sollte der Code demnächst gelöst werden: Das ist womöglich nur der Anfang für weitere Rätsel. Denn bereits in Battlefield 4 gab es ein vergleichbares Morse-Code-Easter Egg. Dieses erforderte aber enorm viel Aufwand und brachte ein spezielles und bis dahin nur den Entwicklern vorbehaltenes Ausrüstungsset mit sich. Shooter, Dice, Battlefield 1 Shooter, Dice, Battlefield 1 DICE
Mehr zum Thema: Battlefield
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

Tipp einsenden