Motorola Moto E3 Power Leak: Einsteiger-Smartphone mit Riesenakku?

Motorola Moto E, Lenovo C2, K10A40, Lenovo Vibe C2, Moto E 2016, Lenovo K10A40 Bildquelle: Lenovo
Der chinesische Computer- und Smartphone-Hersteller Lenovo will offenbar in Kürze zusammen mit seiner US-Mobilgerätetochter Motorola die dritte Generation des Moto E auf den Markt bringen. Jetzt liegen ausführliche Details und erste Bilder der offenbar zwei Modelle des neuen Smartphones vor, das sowohl als Motorola Moto E3 und Moto E3 Power als auch als Lenovo C2 und C2 Power auf den Markt kommt - abhängig von der jeweiligen Region.
Das Motorola und Lenovo bald wieder ein Moto E auf den Markt bringen wollen, ist schon länger klar. Vor einiger Zeit tauchte ein Modell namens XT1700 bzw. XT1706 auf, das zwar eine Motorola-Typenbezeichnung trug, aber auch als Lenovo-Gerät identifiziert wurde. Später tauchte dann bei der Bluetooth SIG neben den beiden XT170x-Varianten auch noch die Modellnummer K10A40 auf, die dem von Lenovo selbst verwendeten Schema entspricht.
Lenovo Vibe C2Lenovos Vibe C2 könnte auch bald... Lenovo Vibe C2...als Moto E 2016 auf den Markt kommen
Über das Lenovo K10A40 haben wir bereits als Lenovo Vibe C2 berichtet, da dieses Gerät inzwischen in Russland als solches vermarktet wird. Vor wenigen Tagen wurde nun wiederum das Modell XT1706 erneut von der Wi-Fi Alliance zertifiziert, wobei erstmals auch der Name dieses Geräts genannt wurde: Motorola Moto E3 Power. Dies legt nahe, dass Lenovo nun also das K10A40/XT1700/XT1706 tatsächlich als Moto E3 bzw. Moto E3 Power in westlichen Märkten einführen will. Lenovo Vibe C2Lenovo C2 links, Lenovo C2 Power rechts - dickerer Akku & mehr Speicher Dank eines ukrainischen Händlers liegen nach den ersten offiziellen Bildern zum Lenovo C2, das wohl hierzulande als "normales" Moto E3 erscheint, auch Bilder vor, die das Lenovo C2 Power zeigen, welches wiederum wohl dem Moto E3 Power entspricht. Diese belegen, dass es sich bei beiden Geräten im Grunde um die gleiche Hardware handelt, wobei sie sich nur durch die Größe des verwendeten Akkus unterscheiden. Während das normale Moto E3 also einen 2800mAh fassenden Akku bekommt, wird dieser beim Moto E3 Power noch einmal auf 3500mAh aufgestockt. Dazu tauschen Lenovo und Motorola lediglich die Rückseite aus und setzen den größeren Akku ein.

Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2
Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2
Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2Lenovo Vibe C2

Wie bereits berichtet, wächst das Moto E3 in diesem Jahr wohl auf fünf Zoll Display-Diagonale. Das Gerät wird auf Basis der Spezifikationen des Lenovo C2 also mit einem IPS-Display aufwarten, das mit 1280x720 Pixeln arbeitet. Im Innern steckt der MediaTek MT6735 mit vier 1,3 Gigahertz schnellen ARM Cortex-A53-Kernen, der mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht GB internem Flash-Speicher kombiniert wird, welche sich mittels MicroSD-Karte erweitern lassen. Beim Moto E3 Power wird es eine etwas bessere Speicherausstattung geben, denn dieses Modell bekommt zwei GB RAM und 16 GB Flash spendiert.

Darüber hinaus befinden sich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-MP-Cam auf der Front an Bord. Interessanterweise unterstützt wohl nur das XT1706 bzw. Lenovo C2 Power die für den deutschen Markt relevanten LTE-Netze, so dass möglicherweise nur diese "Premium"-Variante des Moto E3 nach Deutschland kommt. Als Betriebssystem läuft hier Android 6.0.1. Während das Lenovo C2 139 Gramm wiegt und 8,55 Millimeter dick ist, bringt es das Lenovo C2 Power aka Moto E3 Power auf 9,55 Millimeter Bauhöhe und ein Gewicht von 156 Gramm. Preise und Termine sind uns noch nicht bekannt. Motorola Moto E, Lenovo C2, K10A40, Lenovo Vibe C2, Moto E 2016, Lenovo K10A40 Motorola Moto E, Lenovo C2, K10A40, Lenovo Vibe C2, Moto E 2016, Lenovo K10A40 Lenovo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Tipp einsenden