Windows 10 Mobile Redstone wird priorisierte Notifications bieten

Windows 10, Windows 10 Mobile, Action Center, Notification Center, Notification, Info-Center Bildquelle: MSPoweruser
Das Redstone-Update betrifft Windows 10 in der stationären sowie mobilen Fassung, auch wenn die offizielle Veröffentlichung von Windows 10 Mobile Redstone vermutlich etwas später erfolgen wird. Nutzer von Windows-basierten Smartphones können sich auf zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten im Action- bzw. Info-Center freuen.

Wohl für Windows 10 Mobile und Desktop

Das Action Center war einer der größten Neuerungen von Windows 10 und betrifft beide Haupt-Ausgaben des Betriebssystems. Es ist deshalb anzunehmen, dass die Neuerungen, von denen MSPoweruser nun berichtet, sowohl für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile gelten, das Blog beschreibt die neuen Features aber zunächst mal in der Smartphone-Variante.

So heißt es, dass das Redstone-Update zahlreiche Möglichkeiten bieten wird, wie man die Benachrichtigungen anpassen kann. Man kann sie künftig priorisieren und als "top", "hoch" und "normal" klassifizieren. Damit kann man bestimmte Apps nicht nur ganz aus den Benachrichtigungen herausnehmen, sondern auch ihre Sichtbarkeit direkt beeinflussen. Windows 10 Redstone: Card UIDie Redstone-Einstellungsmöglichkeiten für Benachrichtigungen Derzeit zeigt das Action Center pauschal die 20 neuesten Notifications an, weshalb man sich oftmals durch die Benachrichtigungen von beispielsweise sozialen Netzwerken scrollen muss, um bis zur nächsten App zu gelangen. Facebook, Twitter und Co. kann man auch bändigen, indem man auch die Anzahl der angezeigten Einblendungen eingrenzt.

Wie erwähnt, spricht das Blog hier nur von der Version von Windows 10 Mobile, aber man kann davon ausgehen, dass das auch für die Desktop-Ausgabe gelten wird. Denn derartige Anpassungen wurden erst gestern bei einer Meldung zur geplanten Card UI erwähnt, damit wird das Info-Center nicht nur hübscher sondern auch praktischer und übersichtlicher.

Siehe auch: Windows 10 Redstone: Das Info-Center bekommt schicke neue Card UI

Weitere Ankündigungen vom ersten Tag:
Windows 10, Windows 10 Mobile, Action Center, Notification Center, Notification, Info-Center Windows 10, Windows 10 Mobile, Action Center, Notification Center, Notification, Info-Center MSPoweruser
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden