Halo 5-Preload: Vorbesteller müssen womöglich neu installieren

Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Bildquelle: Microsoft
Halo 5 ist für Microsoft und sicherlich auch viele Xbox One-Besitzer das Spiel des Jahres, es ist womöglich sogar das wichtigste Spiel für die Microsoft-Konsole bisher. Der Exklusivtitel ist auch in Sachen Download ein Schwergewicht, denn der Shooter kommt (ohne Day One-Patch) auf 46 Gigabyte. Doch hier gibt es einen Bug und einige müssen das Spiel erneut herunterladen.

Nur wenige betroffen

Aktuell schreibt Microsoft auf Halo Waypoint, dass einige Vorbesteller womöglich den Pre-Load der digitalen Version von Halo 5: Guardians ein weiteres Mal durchführen müssen (via Windows Central). Es sind allerdings nicht alle Vorbesteller betroffen, sondern nur einige von jenen, die vor dem 21. September das Spiel geordert haben und zudem nicht den Instant-On-Modus (der den Download bei ausgeschalteter Konsole ermöglicht) nutzen.

Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians
Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians

Bei einigen Betroffenen kam es hierbei nämlich zum Download einer Platzhalter-Datei, damit lässt sich das Spiel nicht starten. Wer eine derartige Datei hat, der muss diese löschen und den Download nochmal durchführen. Und das sollte man besser früher als später machen, da der Download von 46 Gigabyte durchaus etwas länger dauern kann.


Ob das überhaupt notwendig ist, kann man allerdings überprüfen, wie Microsoft schreibt: Dazu geht man in den "Apps und Spiele"-Bereich und sollte dann die Spiele-Sammlung nach der Installationsgröße sortieren. Wer eine Version mit mehr als 40 GB hat, der muss nichts tun, bei wem weniger als 40 Gigabyte angezeigt werden, der muss das Spiel hingegen löschen und neu installieren.

Übrigens sei auch Vorbestellern mit der richtigen Installation empfohlen, den Instant-On-Modus zu aktivieren: Denn am Launch-Tag, also am 27. Oktober, kommt noch ein Day-One-Patch hinzu, der hat auch noch einmal satte neun Gigabyte. Wer also beispielsweise nach der Arbeit gleich loslegen will, der sollte den Patch-Download in Abwesenheit schon erledigt haben. Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden