Halo 5: Guardians wird wohl satte 60 GB auf der Festplatte benötigen

Für Microsoft und auch wohl auch die meisten Xbox One-Besitzer ist der neueste und fünfte Teil von Halo zweifellos das Spiel des Jahres. Es ist aber wohl auch aufgrund des benötigten Platzes auf der Festplatte ein Schwergewicht, denn neuen Informationen zufolge ist dieser sogar größer als ursprünglich gedacht.
Halo 5 ist fertig, das ist seit vergangener Woche klar, denn Entwickler 343 Industries hat jüngst bekannt gegeben, dass das Spiel Gold-Status erreicht hat. Wer den Shooter, der offiziell morgen in zwei Wochen erscheint, installieren will, der sollte allerdings auf der Festplatte ordentlich viel Platz schaffen.
Halo 5: GuardiansDie Halo 5-Verpackung verrät... Halo 5: Guardians...im Kleingedruckten, dass es 60GB sind

Wohl mehr als 46,19 Gigabyte

Denn offiziell gibt Microsoft auf der Xbox-Webseite 46,19 Gigabyte an, das ist schon an sich eine stolze Installationsgröße. Doch womöglich sind es weit mehr als das: Auf Imgur (via NeoGAF und Destructoid) sind Bilder der Verpackung bzw. des eingeschweißten Spiels aufgetaucht. Und auf der Rückseite kann man im Kleingedruckten lesen, dass Halo 5 "bis zu 60 Gigabyte" Installationsplatz benötigt.


Das ist sicherlich eine signifikante Abweichung von der bisherigen offiziellen Angabe von 46,19 Gigabyte und auch nicht durch eine großzügige Rundung zu erklären. Deshalb wird spekuliert, dass in den 60 Gigabyte der (unvermeidliche) Day-One-Patch inkludiert ist. Das bedeutet zwar nicht automatisch, dass der Download knappe 14 Gigabyte groß sein wird, wenn die Angabe korrekt ist, sollte man sich aber dennoch auf ein längeres Herunterladen bzw. Installation gefasst machen.

Der Science-Fiction Shooter erscheint zwar erst in gut zwei Wochen, den Launch-Trailer hat Microsoft aber bereits heute veröffentlicht. Dieser zeigt nicht nur Teile der Story, sondern gibt auch zahlreiche Eindrücke des Gameplays. Und diese sehen absolut vielversprechend aus, da wird so mancher gerne wohl 60 Gigabyte auf seiner Xbox One-Festplatte freischaufeln.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!