Wie Moto 360 & Co.: Samsung kündigt runde Gear-Smartwatch an

Samsung, Samsung Gear, Watchface Bildquelle: Samsung
Mit seiner Gear-Reihe war Samsung einer der ersten Hersteller, der voll auf den Trend Smartwatch setzte. Jetzt hat der koreanische Konzern eine neue Gear-Generation angekündigt, die erstmals mit einem runden Display ausgestattet sein wird.

Smartwatch als runde Sache

Mit der Smartwatch Moto 360 konnte sich Motorola im letzten Jahr viel positive Kritik sichern. Auch LG wurde für Smartwatches wie die G Watch R und die neuere LG Watch Urban von Beobachtern und Kunden gelobt. Eine wichtige Zutat zu diesem Erfolgs-Rezept scheint bei allen diesen Modellen relativ einfach zu finden: Statt eines eckigen Designs setzen diese Uhren auf klassische runde Ziffernblätter. Jetzt will offensichtlich auch Samsung erstmals ein solches Gerät auf den Markt bringen. Samsung: Neue runde Galaxy Gear Watch angekündigtEindeutig: Samsung baut eine runde Gear Watch Wie der Konzern in einer kurzen Ankündigung verrät, die über die offizielle Seite Samsung Tomorrow veröffentlicht und mit einem entsprechenden Bild versehen wurde, dürfen Kunden wahrscheinlich schon sehr bald mit der Veröffentlichung einer neuen Smartwatch der Gear-Reihe rechnen. Die Grafik mit deutlich erkennbarem rundlichen Watchface lässt dabei keinen Zweifel zu: Samsung will seine nächste Gear-Smartwatch ebenfalls mit einem runden Display ausrüsten.

Neue Werkzeuge für Entwickler

Darüber hinaus kündigt Samsung in dem Blogpost an, dass externe Entwickler noch vor der Veröffentlichung des neuen Produkts mit einem neuen Software Development Kit (SDK) versorgt werden sollen. Wie der koreanische Konzern betont, ist es das erste Mal, dass man Außenstehenden noch vor dem Start eines Produkts neben den nötigen Entwicklungswerkzeugen außerdem auch Informationen zu Konstruktion und Design zur Verfügung stellt. Entwickler können sich auf der Samsung Developer Homepage registrieren und werden dann von dem Konzern informiert, falls sie für das "Samsung Gear SDK Early Access"-Programm ausgewählt wurden. Samsung, Samsung Gear, Watchface Samsung, Samsung Gear, Watchface Samsung
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden