LG soll derzeit einen Surface-Pro-3-Konkurrenten vorbereiten

Android, Tablet, LG, LG Electronics, Hybrid, Tab Book, Tablet-Notebook Bildquelle: LG
Microsoft musste sich für seine Surface-Tablets lange Zeit viel Spott anhören, spätestens seit dem dritten Surface Pro ist man so etwas wie ein Trendsetter: Zahlreiche Windows-Hersteller versuchen sich inzwischen an eigenen Tablets mit abnehmbarer Tastatur, auch LG soll nun einen Surface-Pro-3-Konkurrenten planen.
Laptop und Tablet in einem - das ist das Erfolgsrezept der Surface-Pro-Reihe von Microsoft, die es nach anfänglichen Unzulänglichkeiten bei den ersten beiden Gerätegenerationen mit dem Surface Pro 3 geschafft hat, ein "fast perfektes Notebook-Tablet", so unser Test, auf den Markt zu bringen.

LG Tab-BookLG Tab-BookLG Tab-BookLG Tab-Book

Laut Cnet will nun LG ein derartiges Hybrid-Modell auf den Markt bringen, allzu viele Details hat man dazu allerdings nicht in Erfahrung bringen können: Im Gerät soll jedenfalls ein Intel-Core-Prozessor der vierten Generation stecken. Keine große Überraschung ist auch, dass ein Solid State Drive (SSD) zum Einsatz kommen dürfte, da diese Speicherart Platz und Energie spart.

Die Tastatur dürfte sich ebenfalls am Type- bzw. Touch-Cover von Microsoft orientieren. Allerdings soll das koreanische Unternehmen derzeit noch überlegen, ob man ein Touchpad integriert oder nicht.

Bisher konnte LG bei Tablets nicht punkten

Es wird nicht der erste LG-Versuch eines "Convertible"-Tablets sein, Anfang 2013 brachte man das Tab-Book auf den Markt. Das 11,6-Zoll-Gerät hatte eine so genannte Slider-Tastatur integriert, das Keyboard ließ sich also herausschieben, jedoch nicht abnehmen (was die Nutzung als Tablet im doppelten Sinne des Wortes erleichtert).

Das Gerät wurde im vergangenen Sommer überarbeitet und als Android-Variante veröffentlicht, laut Cnet wurde das aber von den meisten Marktbeobachtern nur als "halbherziger Versuch" auf dem ohnehin bereits übersättigten Tablet-Markt gewertet. Das hat auch ein LG-Sprecher bestätigt und gemeint: "Die Verkäufe des Tab-Book waren so lala."

Siehe auch: Microsofts Black Friday bringt um 100 Euro günstigeres Surface Pro 3 Android, Tablet, LG, LG Electronics, Hybrid, Tab Book, Tablet-Notebook Android, Tablet, LG, LG Electronics, Hybrid, Tab Book, Tablet-Notebook LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Tipp einsenden