Erstes Windows Phone mit neuer "Windows"-Marke gesichtet

Windows Phone, Windows Phone 8.1, GoFone Bildquelle: My Go
Vor kurzem sind Hinweise aufgetaucht, wonach Microsoft die Marke Windows Phone künftig nicht mehr fortführen will und sie nur noch als "Windows" bezeichnen will. Offiziell bestätigt sind diese Pläne zwar noch nicht, nun ist aber ein erstes Gerät gesichtet worden, das auf das Wort "Phone" (auf der Rückseite) verzichtet.

Windows ohne Phone

Die Berichte, dass das mobile Betriebssystem von Microsoft bereits in diesem Herbst nicht mehr als Windows Phone bezeichnet werden wird, bestätigen sich nun langsam: Der Schritt dürfte nämlich auch für Microsoft-Partner gelten, also nicht nur für die inzwischen hauseigenen Lumia-Geräte. GoFone mit "Windows"Windows wird wohl künftig die 'Hauptmarke' der Microsoft-Betriebssysteme sein Neowin hat nun auf der Seite der britischen Marke My Go - einem Neueinsteiger in dieses Geschäft - die Bestätigung für diese Pläne gefunden: Auf einer nicht verlinkten und als "vertraulich" markierten Unterseite ist das erste Gerät des Unternehmens zu sehen. Auf dessen Rückseite findet sich dort, wo bisher "Windows Phone" zu lesen war und ist, nur noch "Windows" samt des altbekannten Fenster-Logos des Redmonder Konzerns.

Auch auf anderen Werbematerialen und Beschreibungen taucht nur noch Windows als Marke auf. In der technischen Übersicht ist allerdings nach wie vor Windows Phone 8.1 als Betriebssystem angegeben, was aber wohl kein Widerspruch ist, da das OS derzeit ja noch so heißt. Das GoFone GF47W, wie der vollständige Produktname heißt, wird aber ansonsten als ausschließlich als "Windows GoFone" bezeichnet.

Microsoft hat sich bisher nicht dazu geäußert, aber zuletzt gab es zahlreiche entsprechende Meldungen. Die Namensänderung dürfte auch ein Vorbote für die Zukunft der mobilen Plattform sein, da unter dem Begriff "Threshold" nicht nur die nächste Hauptausgaben des Desktop- und Tablet-OS entwickelt wird, sondern auch eine Verschmelzung mit dem mobilen Windows Phone erfolgen wird.

Siehe auch: Windows und Lumia dürften Windows Phone und Nokia ersetzen Windows Phone, Windows Phone 8.1, GoFone Windows Phone, Windows Phone 8.1, GoFone My Go
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden