Netflix-Apps Deutschland für iOS, Windows Phone und Android

Streaming, Apps, Netflix Bildquelle: Netflix
Alles ist bereit für den großen Launch des Streaming-Dienstes Netflix in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Woche hat der Service nun mit Apps für die wichtigsten mobilen Plattformen nachgelegt.
Andere Plattformen wie Konsolen und Smart TVs waren schon zuvor mit den passenden Anwendungen beglückt worden. Netflix will allem Anschein nach nicht bis auf die letzte Minute warten, um die wichtigen Apps für das Streaming bereitzustellen.

Start am 16. oder 17. September?

Am kommenden Dienstag, 16. September, soll es dann soweit sein. Firmenchef Reed Hastings wird in Berlin vor einem geladenen Publikum die deutsche Version des Streamingservices vorführen. Es wird erwartet, dass das Angebot an dem Termin online geht und für jedermann in Deutschland buchbar sein wird. Netflix Apps Die Apps für die bekannten Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone können nun geladen werden. Die Systemvoraussetzung sind in den App Stores jeweils aufgelistet. Die Links zu den Apps befinden sich am Ende des Beitrags. Der Netflix-Zugang kann auch von Smartphones und Tablets aus in einer Probephase 30 Tage kostenlos genutzt werden.

Wer sich bereits für einen US-Account registriert hatte, kann in der Regel bereits das deutsche Angebot von Netflix nutzen. Neuanmeldungen werden aber derzeit noch nicht angenommen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Preise sind noch nicht offiziell bestätigt. Durch die Medien ging ein Startpaket ab 7,99 Euro.

Netflix gehört zu den führenden On-Demand-Anbietern für Spielfilme, Dokumentationen und Serien und ist laut eigenen Angeboten Marktführer für mobile Geräte wie Smartphones sind Tablets. Ein großen Anteil an dem Erfolg hat neben der Verfügbarkeit für zahlreiche verschiedene Plattformen vor allem das ausgewählte Angebot an Eigenproduktionen. Mit ihnen hat sich Netflix schnell einen Namen gemacht und ein Alleinstellungsmerkmal erreicht. Die Eigenproduktionen wie beispielsweise House of Cards werden von Netflix mittlerweile auch gewinnbringend für andere Sender und Streaming-Dienstleister lizensiert. Für das neue deutschsprachige Angebot gibt es erst einmal ein Portfolio mit einigen bekannten deutschen Serien. Netflix will darüber hinaus auch für Deutschland selbst drehen - man darf gespannt sein, welches Szenario sie sich dafür ausdenken werden.

Jetzt gibt es die Apps für Smartphones und Tablets:

Streaming, Apps, Netflix Streaming, Apps, Netflix Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden