Gerücht: Android L heißt "Lion", plus Specs zum Nexus 5 (2014)

Android L, Android L Release, Google Android L Bildquelle: Google
Ein aktuelles Gerücht, das auf angeblichen Daten der Benchmark-Anwendung GFXBench basieren soll, spricht davon, dass Google erneut mit Lebensmittelkonzern Nestlé zusammenarbeiten wird und Android 5.0 nach einem weiteren Schokoriegel benennen will. Mehr als das: Auch die ersten technischen Daten des neuen Nexus 5 sollen nun bekannt sein.

Schokoriegel - Die Rückkehr?

Gerüchte-Hasser seien an dieser Stelle vorgewarnt: Die Informationen, die Phone Arena unter Berufung auf @EMTLeaks aktuell vermeldet (via @LSAwesome), sind aktuell nicht verifizierbar. Und ganz ehrlich: Wir hoffen auch ein wenig, dass sie falsch sind, vor allem in Bezug auf den kolportierten finalen Namen der nächsten Android-Hauptversion, die aktuell (im Rahmen einer Preview) unter der Bezeichnung "Android L" läuft.

Denn laut diesen Angaben soll Google die Kooperation mit dem Lebensmittelgiganten Nestlé in eine Verlängerung schicken und das nächste Betriebssystem erneut nach einem Schokoriegel nennen, dieses Mal soll es "Lion" sein, jedenfalls taucht dieser Markenname in einem GFXBench-Screenshot auf.

Die erste Zusammenarbeit dieser Art hat dem Suchmaschinenriesen einiges an Kritik eingebracht, viele Android-Nutzer empfanden sie als einen "Verkauf" der Marke Android, vor allem auch deshalb, weil Nestlé nicht gerade das beliebteste Unternehmen der Welt ist.

Nexus 5 (2014)

Die Information dazu stammen wie erwähnt aus einem Benchmark-Tool, beim getesteten Gerät soll es sich um die 2014-Ausgabe des Nexus 5 handeln. Dieses soll ein 5,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln (Quad-HD) haben, als Prozessor wird ein Snapdragon 805 mit einer Taktfrequenz von 2,7 GHz genannt (Adreno-420-GPU).

Beim Arbeitsspeicher sollen es drei Gigabyte sein, intern stehen angeblich 32 Gigabyte zur Verfügung. Bei der Rückseitenkamera soll es sich um eine 12-Megapixel-Einheit handeln, vorne wird es demnach eine 2-MP-Oprtik sein. Android L, Android L Release, Google Android L Android L, Android L Release, Google Android L Google
Mehr zum Thema: Android 5.x (Lollipop)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden