Android L, HTC-Tablet & neues Nexus-Smartphone Mitte Oktober?

Android L, Android L Release, Google Android L Bildquelle: Google
Derzeit verdichten sich die Anzeichen, laut denen das neue Nexus-Tablet von HTC und das neue Android "L-Release" bereits Mitte Oktober offiziell vorgestellt werden. Außerdem heißt es inzwischen, dass dann auch neue Smartphone-Hardware präsentiert werden könnte. Offiziell äußert sich Google natürlich nicht.
Wie Android Authority unter Berufung auf zwei verschiedene, als verlässlich eingestufte Quellen berichtet, will Google angeblich am 15. oder 16. Oktober 2014 zusammen mit dem taiwanischen Hersteller HTC ein neues Tablet der Nexus-Reihe präsentieren. Dabei wird es sich nach bisherigem Kenntnisstand um ein in 4:3-Format gehaltenes Gerät mit 8,9-Zoll-Display und High-End-Hardware handeln.

Android LAndroid LAndroid LAndroid L
Android LAndroid LAndroid LAndroid L

Auf dem "HTC Nexus 9" wird dann angeblich die neue Android-Version 5.0 zum Einsatz kommen, die derzeit noch als Android "L-Release" bezeichnet wird. Natürlich würde dieses Gerät dann mit einer Stock-Version der neuen Android-Ausgabe laufen, die weitestgehend ohne Anpassungen der Benutzeroberfläche durch den Hersteller auskommt und somit ein praktisch "reines" Android-Nutzungserlebnis bieten könnte.

Neben dem neuen HTC-Tablet und der optisch deutlich veränderten Android-Version ist auch von der Präsentation neuer Smartphone-Hardware die Rede. Dabei könnte es sich nach Einschätzung der Kollegen um ein neues High-End-Smartphone von Motorola handeln, das ebenfalls als Teil der Google Nexus-Serie auf den Markt kommt.

Hinweise auf ein neues Nexus-Smartphone von Motorola tauchten in den letzten Monaten immer wieder auf, denn unter anderem tauchte ein unter dem Codenamen "Shamu" entwickeltes Spitzenmodell mit 2K-Auflösung und absoluter Top-Ausstattung in Benchmark-Datenbanken auf. Noch ist natürlich nicht sicher, ob die Termine zutreffen, weil keine entsprechenden Events angekündigt wurden. Das HTC-Tablet ist jedoch bereits bei einigen Händlern gelistet, die es für knapp 400 Euro anbieten. Android L, Android L Release, Google Android L Android L, Android L Release, Google Android L Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Tipp einsenden