Windows Phone 8.1 Update 1: Fehler 8018830F scheint gelöst

Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat Anfang dieser Woche eine Vorschau-Ausgabe von Windows Phone 8.1 Update 1 freigegeben, diese "Devoloper Preview" ließ sich von einigen Nutzern bisher aber nicht ordnungsgemäß installieren. Windows-Phone-Chef Joe Belfiore hat dazu eine Lösung versprochen, diese dürfte nun teilweise da sein.

Error 0x8018830F

Wie uns WinFuture.de-Leser Gianni C. (Vielen Dank!) mitgeteilt hat, konnte er gestern Abend die Entwickler-Preview von Windows Phone 8.1 Update 1 endlich erfolgreich installieren, Microsoft hat offenbar den in diesem Zusammenhang auftretenden Fehler mit dem Code 8018830F in den Griff bekommen.

Eine offizielle Mitteilung steht bisher nicht zur Verfügung, im offiziellen Forum von Microsoft bestätigt ein Community-Manager aber, dass Fehler 8018830F gelöst werden konnte. Bei diesem wurde das Update zwar ordnungsgemäß heruntergeladen, konnte aber in weiterer Folge nicht geöffnet werden.

Error 0x80188308

Der zweite bei einigen Nutzern auftretende Fehler mit der Nummer 80188308 dürfte hingegen nach wie vor bestehen und vor allem Besitzer eines Samsung Ativ S betreffen. Im dazugehörigen Problem-Melde-Thread von Microsoft wird aber auch das Nokia Lumia 920 immer wieder genannt.

Beim Error 80188308 bzw. dem Ativ S wird immer wieder ein Hard Reset empfohlen, allerdings dürfte das kein Allheilmittel sein, da dieses Zurücksetzen bei einigen klappt (bzw. die darauffolgende Installation der Preview von Windows Phone 8.1 Update) und bei anderen nicht.

Joe Belfiore hatte einen der beiden Fehler (den nun wohl behobenen 8018830F) am Dienstag in mehreren Tweets bestätigt und gemeint, dass das wahrscheinlich im Zusammenhang mit einem zu kleinen Systemspeicher stehe. Belfiore erwähnte auch die HTC-Modelle 8X und 8S, hier ist man allerdings vom Gerätehersteller abhängig, da dieser Treiber-Updates bereitstellen muss.

Siehe auch: Windows Phone 8.1 Update 1 - Microsoft untersucht Update-Probleme Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
171,00
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden