Windows Phone 8.1 Update 1: Fehler 8018830F scheint gelöst

Microsoft hat Anfang dieser Woche eine Vorschau-Ausgabe von Windows Phone 8.1 Update 1 freigegeben, diese "Devoloper Preview" ließ sich von einigen Nutzern bisher aber nicht ordnungsgemäß installieren. Windows-Phone-Chef Joe Belfiore hat dazu eine ... mehr... Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade. Ich hab 80188308 auf NL 920. Mal schauen ob ein neues Update das Problem loest
 
@-adrian-: Bei meinem 920er ging alles reibungslos über die Bühne.
 
@Blauer Pfeil: 2x NL 920 von Vodafone. Auch hier keine Probleme.
 
@-adrian-: Toi, toi, toi, bei meinem 920er ist das alles auch vor ein paar Tagen glatt über die Bühne gegangen. Kumpel mit 925er rief mich heute um kurz nach 7 an, dass es bei ihm letzte Nacht irgendwann erfolgreich installiert wurde. Mir fehlt jetzt nur noch Cyan, dann bin ich erst mal rundum zufrieden.
 
Hatte auf meinem Lumia 925 auch den 8018830F. Gestern abend gegen 21 Uhr konnte ich das Update dann erfolgreich installieren. Würde mich aber schon mal Interessieren was die geändert haben.
 
@la_Tensor: Ja, das 925 war wohl auch im großen Stil betroffen.
 
@DON666: Bei mir gings zum Glück ohne Probleme. Die Ordner sind ja mal Top!
 
@psyabit: Ja, da kann man sich dran gewöhnen ;) Gerade auch die Art und Weise, wie die sich öffnen, ist wirklich super umgesetzt.
 
@DON666: Perfekt umgesetzt! :)
 
Für das HTC 8X wurde die Verteilung gestoppt. MS und HTC arbeiten daran, ein Firmware-Problem zu lösen, welches das Upgrade auf WP8.1 GDR 1 verhindert.
 
@davidsung: Und daran wird man ewig arbeiten. Denn HTC bringt in Kürze ein neues Windows Phone auf den Merkt. Und wer macht sich schon freiwillig Konkurrenz im eigenen Hause? Android lässt grüßen.

Der einzige Hersteller, der diesen Marketingscheiß nicht fabriziert, ist derzeit Apple. Dort gibt es Updates und Upgrades immer für die letzten drei Versionen eines Smartphones.

Traurig, aber wahr. Lässt sich auch in den Bilanzen der Unternehmen ablesen: HTC kurz vor dem Ableben trotz guter Hardwareprodukte, Apple weiß nicht wohin mit dem Geld

G.-J.
 
Läuft jetzt auch bei mir (Lumia 925). Danke fürs schnelle Fixen :)
 
Auf meinem Ativ S lief das Update schon am Release reibungslos durch. Und bis jetzt konnte ich auch keine weiteren Fehler feststellen. Daher würde mich mal interessieren warum das bei einigen nicht klappt.
 
@Neckreg: Bei einem bekannten lief es auch reibungslos, Smartphone war aber noch "sauber" also ohne Apps usw. . Hat von WP8 auf WP8.1 GDR1 Upgedatet ohne Probleme, bei mir brincht es leider immer ab kurz nachdem die Zahnrädchen sich drehen, möchte aber ungern einen Werksrest machen.
 
Der Support für das HTC 8S wurde eingestellt und erhält somit kein Windows Phone 8.1 Update 1. Quelle: http://www.wpcentral.com/htc-8s-apparently-wont-be-seeing-windows-phone-81-update-1
 
@mailbox73d: Das HTC 8S erhält selbst das große 8.1 Update nicht. Jedoch ist dies mit der Entwicklervorschau umgehbar.
 
@davidsung: WP 8.1 Dev läuft ohne Probleme aber schon ärgerlich das es das Update nun nicht mehr gibt und weitere sind davon auch betroffen, wie sieht es z.B. später mit Cortana aus!? Bleibt wohl nur die Hoffnung das es da dann ein Custom ROM gibt.
 
@PakebuschR: Dass das HTC 8S einfach abgesägt wird, halte ich auch für ganz schön frech. Von bisher 5-6 Windows Phone Geräten, wird nur noch eines von HTC unterstützt. Aber die Community ist ja vorhanden, wird nicht lange dauern, bis jemand eine passende ROM anbieten wird.
 
Weiss eigentlich jemand, ob man diese Preview anschliessend auf die Vollversion updaten kann oder muss wie bei 8.1 wieder auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt werden?
 
@glurak15: Lies sich bis jetzt immer ganz normal updaten. Reset ist nicht notwendig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum